Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

San Salvador in unserem Haus

Auf der Baustelle ist seit Sonntag nicht so wahnsinnig viel passiert. Die Verputzer haben unsere Türleibungen armiert und teilweise gedämmt:



Gunnar hat weiter Wände abgeschliffen. Da man da aber leider keine wirklich sichtbaren Ergebnisse erzielt, gibts davon auch keine Bilder. Ich könnte höchstens einen schwitzenden Gunnar zeigen. aber den gabs schon so oft. ;-)
Die Heizungbauer waren da und haben die Lüftungsanlage weiter angeschlossen. Aber dabei blieben irgendwie immernoch Teile übrig. Ob das gut ist? Außerdem gibts nun eine Verbindung vom Heizkessel zum Kamin:



Das beste diese Woche war die Ankunft unserer Badewanne mit dem Namen San Salvador. Die erste Nacht verbrachte sie im Gästezimmer. Gestern kam sie dann aber an den für sie bestimmten Platz im Bad unten. Auch Wasser war abends drin. Ob die Heizungsbauer wohl ein Bad genommen haben…? :shock: Gut, bei 190 x 90cm könnte es man ihnen ja nicht verdenken…. :cool:



Heute hat Gunnar nochmal die große Flex ausgepackt und noch den Durchgang zwischen den Fluren unten vergrößert. Dann haben wir nochmal bisschen aufgeräumt. Manche Handwerker hinterlassen einfach unglaublich viel Dreck. Und hier rede ich jetzt nicht von Schutt, sondern von unnötigen Dingen wie leere Coladosen, Capri-Sonne-Packungen und leere Zigarettenpäckchen. :evil: Aber jetzt ist es fast wieder so sauber wie vor knapp drei Wochen, bevor die Verputzer kamen…

Sonst ist diese Woche bisher nichts passiert. Am Boden im Erdgeschoss wurde leider noch nicht weitergearbeitet. Die Dusche hat immernoch keine Lampen und von den restlichen Arbeiten haben wir auch noch nichts gemacht. Morgen soll das Haus verputzt werden. Dazu müssen wir morgen früh um 7.30 Uhr auf der Baustelle sein, um die Putzstruktur festzulegen. Das ging bei dem ganzen Hin und Her mit den Farben irgendwie unter. Wenns allerdings weiter so regnet wie im Moment, ist morgen nix mit Putz. Dann wären wir morgen früh umsonst an der Baustelle. :roll: Im Anschluss fahren wir ans Ende der Welt die Böden fürs Obergeschoss abholen. Die müssen dann morgen abend ausgeladen und nach oben getragen werden. 850 kg. Ohje. Nächste Woche wollen wir die Böden verlegen. DAS ist dann wenigstens endlich mal eine Arbeit, wo man Ergebnisse sieht. :-)

Share

1 comment to San Salvador in unserem Haus

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>