Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neulich unterm Dach….

Gestern haben unsere fleißigen Helferlein zwei abgebaute Holzschränke (die furchtbar schweren) vom Dachboden runter ins Gästezimmer getragen. Dort warten sie nun auf den Sperrmüll. Also die Schränke, nicht die Helfer…. Außerdem haben sie einen Haufen Dielen und die Säcke mit Glaswolle von oben bis runter getragen. Die Dielen wurden ordentlich im Garten abgedeckt, mit denen haben wir noch Großes vor ;-) Und als wäre das nicht genug, haben sie auch noch die ganzen Steine für die neue Außenmauer des Bads hochgeschleppt. Das Ganze in gerade Mal 90 Minuten…. Hier das Ergebnis des Highspeed-Einsatzes:




Heute waren wir dann wieder allein und haben nochmal einen Teil der Dachbodendielen rausgerissen. Die Glaswolle heben wir uns auf. Für später. Oder für Leute, die wir nicht leiden können. ;-)
So sieht der Dachboden nun aus: (Juhuu, neue Dielen zum runtertragen…)



Jetzt hoffe ich, dass die Heinzelmännchen noch den Rest machen. Ansonsten müssen wir nochmal bei gefühlten 50 Grad Celsius im Staub stehen. *seufz*
Gunnar hat auch noch die Verschalung des Duschbodens entfernt. Hier der Star des Baus am Werk (auch mal aus anderer Perpektive):



Beim Dielen abreißen fiel mir auch noch eine alte Zeitung in die Hände. Fleißige Blog-Leser wissen, dass das nichts Ungewöhnliches auf unserem Dachboden ist, aber diese ist (fast) was Besonderes. Mama, die Zeitung vom Tag deines Geburtstags ist fast gefunden, der Zeitraum ist schonmal abgedeckt :-)



Share

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>