Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Alles uns :-)

Nach über 4 Monaten wurden wir endlich als neue Eigentümer ins Grundbuch eingetragen! Damit gehört das Haus nun ganz offziell uns. :-)
Der Beweis:



Mittwoch wurde unser Häuschen eingerüstet und Gunnar hat mit freundlicher Unterstützung Nachbars Hecken radikal gestutzt:



Da ich ein kleiner Feigling bin, habe ich mich bisher nur auf die zweite Ebene getraut. Der Giebel ist noch nicht bestiegen. Da das Gerüst aber wohl bis Ende August steht, habe ich ja noch öfters die Gelegenheit die Gipfelstürmung anzugehen. Muss aber nicht sein, so ein Gerüst ist doch um einiges wackeliger als ich dachte… Gunnar kann da natürlich nur den Kopf schütteln und genießt den Ausblick bis nach Kenn….

Das Wochenende werden wir nutzen, um den Heizungsraum fertigzustellen und evtl die Tapete im Treppenhaus zu entfernen. Wer sagte nochmal, dass die letzte Tapete lang aus dem Haus ist….? *am Kopf kratz*

Im Moment ist eine Firma dabei, die Asbestplatten von der Fassade zu entfernen. Hoffen wir mal, dass darunter keine fiesen Risse oder sowas zum Vorschein kommt…..

Share

2 comments to Alles uns :-)

  • Bruno

    Ich dachte unter der Fassade kommt dann aber wieder Tapete. ;-)

  • Anna

    Boah, auf die Idee kam ich ja noch gar nicht. Wäre nichtmal so unwahrscheinlich gewesen….. Na, gut dass ich an sowas nicht gedacht hätte, ich hätte ja keine Sekunde mehr schlafen können ;-)
    Nee, kann aber Entwarnung geben. Asbestplatten sind ab. Darunter kam eine völlig unspektakuläre, verputzte Oberfläche zum Vorschein. Ein kleiner Riss an der einen Seite wo der 2. Kamin ist, sonst nichts.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>