Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gunnar und die zwei Türme

Heute war ein aufregender Tag auf der Baustelle. Alle waren da. Der Stukkateur für die Außendämmung, der Dachdecker, die Heizungsbauer mit Chef, die Fensterbauer, ein Maurer und Gunnar, der sich einen Tag Urlaub genommen hatte. Nur die Frauen fehlten. Ich musste arbeiten, die Architektin ist in Urlaub.

Als ich heute abend zur Baustelle kam, fand ich einiges vor. Das Tollste: Die ersten Fenster sind eingebaut. Wow. Die Rahmen sind nicht so dick wie befürchtet und die Farbe außen genauso wie erwartet (etwas dunkler als auf den Bildern):




Zwei Fenster müssen noch aus der Wand geschnitten und gestemmt werden. Das eine im Treppenhaus. Hui, machte der Mauerschlitzer einen Dreck:



Im Wohnzimmer wurde ebenfalls angefangen, das Fenster zum Garten herauszubrechen. Bei den anderen beiden Fenster wurden die Rolladenkästen entfernt, um mehr Höhe in den Fenstern zu bekommen. Außerdem wurde im Wohnzimmer die dezentrale Lüftungsanlage eingesetzt. Alles in allem sieht es da so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen…. Aber man kann schon in unseren Garten gucken! *freu*



So, und nun noch ein Suchbild für die Ratefüchse unter euch! Wo ist der Unterschied zwischen den Bildern? Na gut, das Plakat des Stukkateurs, der aufgetragene Putz unten, die andere Perspektive und das andere Wetter mal ausgenommen. Na, wer findet den Fehler?



Hier die Lösung: Der Schornstein fehlt:



Gunnar hat beide Schornsteine abgebaut und die ganzen Steine in Eimern vom Dach heruntergetragen. *kräftiger Applaus*. So können wir die Kamine zwar nicht mehr benutzen, aber ein offener Kamin im Bad war so direkt jetzt nicht geplant. Und so sparen wir ein paar viele Euros beim Dachdecker ein, weil der nicht umständlich um die Kamine herum eindecken muss.

Es ist heute also einiges passiert und ich hoffe, die Woche gehts so weiter. Die Fenster jedenfalls sollen bis Freitag fertig sein und auch die Heizungsbauer wollen nach fast 6 Wochen (vorläufig) ihre Zelte abbrechen. Das Kalt-Wasser ist schonmal überall getestet, der Wäscheschacht ist auch fast fertig…. Es wird so langsam.

Share

9 comments to Gunnar und die zwei Türme

  • Moni

    ihr seid ein tolles Team!!!!!!!

  • Anna

    Ja, aber vor allem haben wir auch super Handwerker im Haus! So machts ja auch Spaß ;-)

  • Harald

    Das ist ja der helle Wahnsinn. Ich muß zugeben, dass ich den Zeitplan für blanke Utopie gehalten habe. Wenn jetzt der Betonfussboden keinen Strich durch die Zeitrechnung macht ein großes Herzlichen Glückwunsch zu solchen Handwerkern, euch mit eingeschlosse. Dr Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

    tschau Harald

  • Daniel

    Saugeil! (Der Kamin ist es!)

  • Alex

    Du hättest das Suchbild nicht auflösen dürfen :-)
    Und ich versteh nicht warum “die zwei Türme”, aber egal. Ich bin erstaunt wie problemlos man einfach Löcher in eine Außenwand schneiden kann ohne, dass das Haus zusammenbricht.

  • Anna

    Ja, mit dem Suchbild haste recht. Nu ist zu spät. Die zwei Türme, weil Gunnar zwei Kamine abgebaut hat. Mann, du bist ja unkreativ….

    Und ob das Haus einstürzt sehen wir ja dann ;-) Nee, solange da schnell Stürze rein kommen, gibts kein Grund, wieso das Haus zusammen fällt wegen so kleinen Fenstern. Hoffe ich.

  • Daniel

    Wenn man die Wände vorher ordentlich an Lufthaken befestigt, klappt das auch mit großen Fenstern.

  • Anna

    Aber nur die guten, von Siemens!

  • Alex

    Hab wohl überlesen dass es zwei Schornsteine waren.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>