Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Manche Dinge kommen, manche gehen....

Was diese Woche hinzugekommen ist:

Eine Mauer:



Nochmal eine Menge Dielen im Garten und mehr rote Farbe an den Kirschen (die übrigens schon lecker schmecken ;-) ):



Was diese Woche weg ging:

Der ganze Müll, der im Gästezimmer gesammelt wurde. Diesmal (nur) 280kg. Sind also nun bei knapp 1,7 Tonnen Müll, die aus dem Haus getragen worden. Und da sind Holz und Bauschutt NICHT mit dabei…



Die ca. 15 Meter hohen Nadelbäume, die den Blick vom Flur oben auf unseren Garten blockiert hatten. Spontane Baumfällaktion unseres Nachbars:



Außerdem haben wir uns von den letzten Dielen und der letzten Glaswolle auf dem Dachboden getrennt:



Neben diesen Dingen, haben wir uns verstärkt um die Auftragsvergabe der Gewerke gekümmert. Das Haus wird Mittwoch abend eingerüstet. Dann kommen endlich die Asbestplatten runter. Anschließend kommt der Fensterbauer die Aufmaße machen. Bei den Fenstern haben wir eine Vorauswahl getroffen und auch schon einen Favoriten, der Experte in Sachen Passivhaus ist und deshalb sowohl Fenster als auch Türen mit hervoragenden Dämmwerten anbietet. Morgen ist aber noch ein Termin mit einem anderen Fensterbauer. Mal sehen, was der so anzubieten hat. Außendämmung und Außenanstrich ist auch so gut wie vergeben, allerdings hatten wir da auch keine riesige Auswahl, weil die meisten Maler und Stukkateure im Sommer schon genug zu tun haben. Für ein Heizungsbauunternehmen haben wir uns ebenfalls entschieden, da werden nächste Woche noch Details geklärt. Ich hoffe, die können dann auch schnell anfangen… Die machen dann die Heizung, Solar und Sanitär. Fliesenleger ist auch schon beauftragt.

Nächste Woche wird also nochmal spannend, wir werden wohl alle restlichen Gewerke vergeben und so die Planung festzurren. Danach gehts dann hoffentlich so richtig los und wir können uns mal ein bisschen zurücklehnen und anderen beim Arbeiten zugucken.

Share

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>