Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Frühling kommt, Bauschutt geht....

So, letzte Woche ist nicht wahnsinnig viel passiert. Na gut, aus meiner Sicht nicht… Gunnar hingegen hat seinen Donnerstag Nachmittag und wahrscheinlich 10 Jahre seines Lebens geopfert und tapfer Bauschutt auf den Hänger geschaufelt. Netterweise hatte es vorher ordentlich geregnet, so dass der Schutt auch noch wesentlich schwerer war als eh schon. Einen Hänger machte der arme Kerl voll und dann schaufelte er den Rest des Schutts von vor der Garage in die Garage. Man kann jetzt wieder durch die Garage hindurchgehen…. Wow. Das war fast ein Jahr lang nicht möglich… Naja, bis Gunnar nach dieser Anstrengung wieder irgendwo durch gehen konnte, dauerte ein paar Tage ;-)

Hier Bilder vom Ergebnis (also von der Garage, nicht vom kaputten Gunnar):



Ansonsten gabs noch eine Schlafcouch fürs Gästezimmer und einen Grill für den Garten:



Apropos Garten. Der Frühling hält unaufhaltsam Einkehr. Dieses Jahr ca. 3 Wochen früher als letztes Jahr. Hier der kleine Bruder vom toten Kirschbaum:



Hübsch, nicht?

Letztens ist mir übrigens aufgefallen, dass ich immer nur erzähle wie unglaublich tapfer und fleißig der Gunnar ist. Ich finde, ich sollte auch mal ein typisches Beispiel für seine bequeme Seite zeigen. Hier das Ergebnis als ich ihn darum gebeten habe, den Duschvorhang unten aufzuhängen:



Tja, da kann man nicht mehr viel zu sagen…

Der Spruch der Woche brachte übrigens Mama von einem Ausflug in die Eifel mit:

Wer viel Geld hat und ist dumm,
kauft ein Haus und baut es um!

Der Spruch war in großen Buchstaben auf ein saniertes Fachwerkhaus gemalt. Ja, manche Erfahrung macht man wohl nicht alleine ;-) Aber egal, ich würde unser Haus jederzeit wieder kaufen!

Share

4 comments to Frühling kommt, Bauschutt geht….

  • super Spruch, klasse. der bauschutt muss bei uns noch liegen bleiben. blühen bei euch schon die Kirschbäume?? na bei uns geht es auch so langsam los mit dem Frühling , ganz lieben Gruß Barbara

  • Hallo Barbara,

    hier blühen nicht nur die Kirschbäume… Die meisten Sträucher sind grün und blühen, Mandelbäume blühen, die Baume treiben zum Großteil schon aus, die Wiesen sind voller Blumen… Da ich letzte Woche in Berlin war, weiß ich, dass bei euch der Frühling noch ein wenig wartet. Hach, is das schön, im Südwesten von Deutschland zu wohnen und die warme Mittelmeerluft abzubekommen ;-)

    LG

  • Harald

    Tja der Frühling. Gunnar hat schon gewusst, warum er aus dem kalten Norden “ausgewandert” ist. :-)
    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre zeigt mir das Thermometer im Auto stramme 4-5 Grad an.
    Beneidenswerte Bilder. Wunderschön.

    Tschau Harald ( noch weiter nördlich als Berlin)

  • ja wir können nur neidisch in den Süden schauen. hier saukalt und Sturm, siehe Nachrichten gestern Sandsturm bei Rostock. es ist zum Kotzen. aber einen Tod muss man sterben, dafür war Haus billig und die Nähe zur Ostsee ist nicht zu verachten, grins. wenn es dann mal warm wird natürlich ,so im Juli, ganz lieben Gruß Barbara

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>