Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Küchen sind teuer.

Leider kamen gestern keine Kollektoren aufs Dach. Aber die Halterungen sind befestigt, immerhin. Und die Süd-Seite des Daches ist halb eingedeckt. Die Dachdecker wollten diese Woche fertig werden, dann kommt die Solaranlage wohl nächste Woche hoch. Auch gut.

Unser Dachboden ist übrigens wieder schön trocken. Geht echt ratzfatz da oben. Nur noch ein paar Wasserkränze lassen noch ahnen, was da los war. Also sollten wir den Dachboden zur Sauna umfunktionieren, können wir als Aufguss einfach die Flüssigkeit auf den Boden schütten…..

Die Verputzer waren wieder fleißig. Hinten wurde fertig gedämmt und armiert:



Sieht irgendwie schon bisschen fertig aus…. den Überstand des Anbaus wurde auch schon von unten gedämmt. Wäre mir fast nicht aufgefallen, weil dort weiße Dämmplatten verwendet wurden:



So flott wie die Verputzer diese Woche arbeiten, vermute ich mal, die wollen diese Woche mit der Armierung fertig werden. Fehlt auch nur noch der Nebeneingangsbereich (kleiner Hof, Sonnenhof). Dann werden die Verputzer wohl erstmal für 14 Tage ihre Zelte abbrechen. Solange muss die Armierung trocknen. Soll mir recht sein, die Jungs machen nämlich unfassbar viel Dreck…. Können die aber nix für. Verputzer arbeiten eben mit nassem Putz/Gips und den kann man abends nunmal nicht einfachso wegkehren. Und wenn man die Baustelle ja eh dreckig verlässt, kann man ja auch Schläuche, Elektrokabel und Müllsäcke überall rumliegen lassen ;-)

Im Küchenstudio waren wir auch gestern. Haben die Planung nochmal etwas angepasst. Andere Spülarmatur, andere Aufteilung der Wandschränke, andere Aufteilung der Unterschränke der Theke, Rückwandverkleidung… Man mag gar nicht glauben, was so kleine Änderungen kosten. Wir haben ganz schön große Augen gemacht. :shock: Müssen wir jetzt mal schauen, wie wir das machen….

Aber hübsch ist sie geworden! *strahl*



Am Wochenende werden wir wohl den Wohnzimmerboden in Angriff nehmen. Dielen raus und alles was so darunter ist. Schlimmer als die Wohnzimmerdecke ( siehe hier) oder Dachboden ( siehe hier) kann es aber ja eigentlich nicht werden…. Eigentlich…. Besondere Herausforderung ist, dass unsere Fenster von außen mit Folie verklebt sind. Aktuell gibts also keine Möglichkeit, Luft ins Haus hinein und Staub aus dem Haus hinaus zu lassen. Werden wir uns wohl was einfallen lassen. Oder elendig am Staub zugrunde gehen. Mal sehn.

Share

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>