Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Es wird.....

Sonntag waren wir wieder fleißig. Und auch Daniel hat wieder tapfer mitgeholfen. “Tapfer” diesmal nicht wegen des stets fehlenden Werkzeugs oder wegen widerspenstiger Mauern und Kabel. Nein, tapfer, weil er eine total schlecht gelaunte Bauherrin ertrug. Gunnar MUSS das, Daniel hats freiwillig getan ;-) Daumen hoch. Zusammen mit Gunnar hat er im Wohnzimmer Boxenkabel verlegt und anschließend unseren Partyraum strommäßig auf einen Stand gebracht, so dass man guten Gewissens die Sicherung einschalten kann. An der Sicherung im Sicherungskasten steht übrigens PARTYraum, nicht HEIZUNGSraum…

Ich habe in der Zeit die Küche nochmal gestrichen. Jedenfalls an den Stellen, wo nachher keine Küchenzeile stehen wird. Außerdem haben wir noch Sockelleisten oben im Flur verlegt.

Heute nach der Arbeit war wieder Baustelle angesagt. Ich habe in der Küche die Rahmen für Schalter und Steckdosen befestigt und sogar schon eine Lampe aufgehangen. Anschließend haben Gunnar und ich die Abklebungen und Abdeckungen entfernt und TADAAAA…. eine Küche:




Die Innentüren haben wir auch wieder eingehangen. Naja. Nicht alle. Es wäre sau clever gewesen, die Türen vor dem Aushängen zu beschriften. :oops: Aber mit Trial & Error konnten wir schonmal zwei Türen zuordnen. Die anderen beiden passen schon irgendwo. ;-)

Anschließend hat Gunnar den Innenhof aufgeräumt, da morgen Steine geliefert werden sollen für den Pelletschuppen. Und wir haben das Gästebad mal geräumt. Da will morgen der Fliesenleger anfangen. *freu*

Ganz besonders toll war aber heute nachmittag die Ankunft auf der Baustelle. Das Gerüst ist nämlich ENDLICH weg. :-) Man kann unsere Panzerknacker-Sandburg nun in voller Pracht bewundern:



Und hier endlich mal ein richtiges Vorher-Nachher-Bild:



Naja, ok. Unten am Sockel fehlt noch ein Anstrich, außerdem müssen die Befestigungsstellen vom Gerüst noch nachgearbeitet werden. Die Fensterbänke müssten mal abgewaschen werden, Hausnummer und Sprechanlage fehlen… Also so ganz fertig ist es noch nicht. Aber egal. Wir freuen uns. :-)

Share

2 comments to Es wird…..

  • Harald

    Juhuuu,
    und wir freuen uns von ganzen Herzen mit euch und die Miezekatze erst :-) .

    Nun kann ich langsam das Schippchen, das Eimerchen und die Sandförmchen wieder rausholen für die “Sandburg” zum spielen.
    Nur das Spielhöschen passt nicht mehr ( glaub ich)

    Macht ne gute Flasche Roten auf, das ist ein guter Anlass.
    Wir hauen uns in die Falle, morgen um 5:00 Uhr klingelt der Wecker. Ich wollte auf keinen Fall die entrüstete “Sandburg verpassen.
    LG

  • Bruno

    Cool! Klasse! Der Hammer! Geil! Meine Verehrung, den Burgeigentümern!!!

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>