Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Es wird voll im Hof....

Seit dem letzten Beitrag ist einiges passiert. Nachdem wir unsere Zusammengehörigkeit schon durch einen gemeinsamen Hauskredit gefestigt hatten, haben wir letzte Woche die farbverschmierten Arbeitshosen gehen saubere Kleidung getauscht und geheiratet. Hier ein Bild der zufriedenen Bauherren nach der Vermählung:



In den nächsten Wochen werde ich mal von der Hochzeitsorganisation berichten. Und allem was an Planung und Arbeit dazugehört. Dagegen ist sanieren ein Spaziergang :cool:

Aber wieder zum Haus.
Da Gunnars Eltern wegen der Hochzeit zu Besuch kamen, wollten wir wenigsten eine unserer “Machen-wir-irgendwann-mal”-Baustellen noch vorher beseitigen. Also haben wir kurz vor Ankunft der Schwiegereltern in Spe tatsächlich ENDLICH die Abschlussleisten an den Treppenabsatz angebracht:



Ging auch ohne größere Probleme und war in 15 Min erledigt. Inklusive sägen. Hätten wir gewusst, wie unkomplziert das ist, hätten wir das sicherlich schon früher erledigt… *räusper* Bestimmt!

Da Gunnars Familie aus lauter fleißigen Lieschen besteht, passierte während des Hochzeitsbesuchs noch viel mehr. Es fand sich tatsächlich ein Silikon-Experte in Gunnars Familie, der die komplette Treppe UND den Flur UND unsere Fensterbänke mit Silikon bzw. Acryl abschloss:



Ich verbeuge mich tief und ziehe meinen Hut!

Doch damit nicht genug. Gunnars Opa mit fast 80 Jahren packte kräftig an und baute (natürlich mit Unterstützung) eine neue Tür zum Pelletschuppen ein. Vorher war dort eine schwere Massivholztür. Jetzt ist dort eine normale Metalltür. Schlicht, schick und erfüllt seinen Zweck. Hier das fertige Ergebnis:



Auch hier darf der Dank und die virtuelle Verbeugung nicht fehlen!

Wir waren also trotz Heiraterei fleißig. *stolz*. Naja. Ok. Nicht wir. Eher unsere Helferlein…

Schön am Heiraten ist auch, dass man nicht nur alle Menschen um sich hat, die man mag, sondern auch, dass es ganz viele schöne neue Sachen fürs Haus gibt. Die Highlights aus diesen reichlichen Geschenken stehen bzw. liegen jetzt im Innenhof.

1. Ein Olivenbaum. Ein grooooßer Olivenbaum.



Das Kerlchen ist 4m hoch und braucht noch einen Namen. Ich hätte da gerne was portugiesisches… Aus der aktuelle EM-Nationalmanschaft gäbe es da zum Beispiel Raul, Joao oder Fabio.

Aber egal welchen Namen wir dem Guten geben, es wird nicht einfach sein, ihn über den Winter zu bekommen. Wir müssen ihn vor allem von Ottos sterblichen Überresten fernhalten, sonst bekommt der echt Angst….

Die Namenssuche geht übrigens weiter. Aus Niederlage… äh… Niederlande mitgebracht wurde uns dieses tolle Vögelchen:



Bestehend aus einem Hufeisen, Gartengeräten und stabilem Draht wird der Kleine zukünftig bei uns den Regen messen. Auch hier brauchen wir einen Namen. Wenn wir mal auf die holländische Nationalmannschaft schauen, gäbe es hier zum Beispiel Van Bommel, Wesley oder Maarten. Allerdings habe ich mich schon grade während des Schreibens entschieden. Der kleine Kerl wird Van Bommel getauft. Ich finde das passt :-)

Mein persönlicher Favorit unter den Namenslosen im Hof ist jedoch ein selbstgeschnitzter Adler von Daniels vater. (Von ihm kam übrigens auch unser Pflaster im Hof. Also vom Vater. Nicht vom Adler.)



Passend zum heutigen Spiel in deutscher Fankluft.
Hier gehen die Meinungen zum Namen etwas auseinander. Ich hätte gerne einen Kontrast zu seiner imposanten Erscheinung. Sowas wie Igel Renate oder Klein-Lilli. Andere stimmen aber eher für Arthos oder Gonzo. Der Gute hat einen älteren Bruder. Magnus. Evtl sollten wir unseren Holzadler daher Magnus 2 nennen.

Vorschläge sind jederzeit willkommen!

Ansonsten wächst uns gedeit es überall. Hier mal Bilder des wilden Gartens, der ersten Birnenbabys und der erste leicht roten Kirschen:



Auch meinen Kräutern im Hof geht es prächtig:



Und hier nochmal zum Abschluss unsere neue Innenhofausstattung mit dem müden aber glücklichen Bauherrenehepaar:



In Sachen Zaun ist übrigens noch nichts passiert. Aber alles zu seiner Zeit ;-)

Share

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>