Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Ansichten einer Müllkippe...

Im Moment passiert nicht viel. Daher auch die spärliche Frequenz an Blogeinträgen. Die Arbeiten am Kellerabgang ruhen zur Zeit. Ich hoffe, da gehts am Wochenende nochmal weiter. Ansonsten schlagen wir uns im Moment mit Kuchenstücken herum. Bei der Förderung des Landes waren wir eigentlich nochmal weiter gekommen und die Bearbeiterin versprach unserem Energieberater, unsere Unterlagen nochmal zu sichten. Heute kam dann eine Email, wo genau die gleichen (unsinnigen) Anforderungen gestellt wurden, wie schon im Juni. Beispielsweise sollen wir die U-Werte, die der Hersteller unserer Fenster angibt, nochmal belegen. Also nachweisen, dass der Hersteller nicht lügt… :shock:
Ich versteh nicht, dass energieeffizientes Sanieren so beworben wird und wenn man dann tatsächlich mal was vom Fördertopf möchte, wird man gegen die Wand laufen gelassen. Es ist echt zum heulen.

Etwas erfreulicher ist das schöne Wetter aktuell. Daher bin ich mal raus gegangen und habe ein paar Bilder gemacht. Zuerst macht ich Zwischenstopp im Partyraum, wo die Solarsteuerung hängt. Man sieht, sie läuft:



Sorge macht mir nur unsere Solarpumpe. Nachdem die anfangs gar nicht ging, stellte der Heizungsbauer sie etwas stärker ein. Jetzt geht sie zwar, der Schwimmer zeigt aber lediglich einen Durchlauf von 2l/min an. Ich habe keine Ahnung, ob das so sein soll. Die Skala geht hoch bis 10l/min oder so. Wir müssen nochmal fragen, ob das normal ist.

Nächste Fotostation war unser Pelletsilo. Ich glaube gefüllt gabs davon noch gar keine Bilder.



Und hier jetzt mal Bilder unseres Garten. Damit sich auch alle sicher sein können, dass es im Frühjahr wieder häufiger Blogeinträge geben wird ;-) Da wartet nämlich eine ganze Menge Arbeit auf uns:



Aber damit warten wir, bis es wärmer wird… Bei Minusgraden ist draußen zu arbeiten keine gute Idee, so schön die Sonne auch scheint.

Share

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>