Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Fleißige Verputzer und schüchterne Geräte

Die letzten zwei Tage waren besonders die Verputzer fleißig. Fast einmal ums Haus rum wurde Sanierputz aufgebracht. Hier der Stand von gestern:



Heute war dann schon die nächste Schicht drauf. Außerdem haben sie die Decke unseres Partyraums gedämmt:



Im Partyraum fiel mir dann heute natürlich auch direkt auf, dass die sperrigen Dinger fehlten, die an der Wand des PARTY-Raums hingen, aber an die Wand des HEINZUNG-Raums hingehören:



Aber die Dinger waren nirgendwo zu sehen. Also macht ich mich auf die Suche… Und fand die ungewollten, hin- und hergeschobenen Geräte total verschüchtert in der hintersten Ecke des Heizungsbauerhauptquartiers, verängstigt hinter Rigips-Platten hervorschauend:



Ja, man könnte echt Mitleid bekommen. Apropos Mitleid: Der arme Gunnar hat nicht nur eine Bindehautentzündung, sondern ihm wurde heute im Krankenhaus auch ein Metallsplitter aus dem Auge entfernt, der schon am rosten war…. Gelernt: Öfters mal ne Schutzbrille tragen.

Gleich gehts zum Verputzer/Stukkateur, der die Fassade macht. Dann schauen wir mal, was es so für Farben gibt. Bin ja mal gespannt. Leider verträgt sich nämlich nicht jede Farbe mit Wärmedämmverbundsystemen, ist sie zu dunkel kann sie ausbleichen. Kein Ahnung wieso. Aber ein schönes Dunkelrot können wir wohl knicken. Beim Bau ist es halt wie im richtigen Leben: Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.

Share

1 comment to Fleißige Verputzer und schüchterne Geräte

  • Hallo ihr Beiden, oh man da kann man ja neidisch werden wie weit ihr seid. Wir suchen noch händeringend einen Verputzer. Hier ist es schwer Handwerker zu bekommen. Die Gas-Wasser-Sch.. ist auch noch nicht überstanden. ganz lieben Gruß Barbara. P.s. gestern haben sie uns schon gesendet und heute und morgen kommt auch wieder was

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>