Comments for 2010 - Odyssee im Wohnraum http://www.odyssee-im-wohnraum.de Die unendlichen Weiten der Energieeffizienz... Mon, 14 Sep 2015 21:31:27 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.1 Comment on Milchkaffee und Schokolade by Sonja http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643&cpage=1#comment-1314 Sonja Mon, 14 Sep 2015 21:31:27 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643#comment-1314 Hallo ihr zwei, Die Frage von Fabian würde mich auch sehr interessieren. Könntet ihr bitte eine Antwort geben? Vor allem wie breit muss das Treppenauge sein für diese Variante? Liebe Grüße Sonja Hallo ihr zwei,
Die Frage von Fabian würde mich auch sehr interessieren.
Könntet ihr bitte eine Antwort geben? Vor allem wie breit muss das Treppenauge sein für diese Variante?
Liebe Grüße
Sonja

]]>
Comment on Pflaster… und diesmal gehts zur Abwechslung nicht um Verbandsmittel! by FreifrauvonFreising http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=984&cpage=1#comment-1263 FreifrauvonFreising Sun, 08 Feb 2015 08:04:11 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=984#comment-1263 farblich seeehr gekonnt versetzt. sehr schön siehts aus..... farblich seeehr gekonnt versetzt.
sehr schön siehts aus…..

]]>
Comment on Otto, die Palme mit Migrationshintergrund by FreifrauvonFreising http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992&cpage=1#comment-1262 FreifrauvonFreising Sun, 08 Feb 2015 08:02:35 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992#comment-1262 wirklich tolle und moderne Restauration. Bodenlampe suuper ich frage mich noch wegen der Palme: war die Glaswatte nicht der Grund am Ersticken der Palme ? die ist doch nicht luftdurchlässig ? Luft braucht sie ja. und stand der Topf auf einem Kunststoff Brettchen ? Habt ihr sie auch regelmässig gegossen ? darf auch im Winter ne austrocknen. Windgeschützt ? ich hoffe, sie kommt wieder - Grüsse Ma wirklich tolle und moderne Restauration. Bodenlampe suuper
ich frage mich noch wegen der Palme:
war die Glaswatte nicht der Grund am Ersticken der Palme ?
die ist doch nicht luftdurchlässig ?
Luft braucht sie ja. und stand der Topf auf einem Kunststoff
Brettchen ?
Habt ihr sie auch regelmässig gegossen ? darf auch im Winter
ne austrocknen.
Windgeschützt ?
ich hoffe, sie kommt wieder – Grüsse Ma

]]>
Comment on Wenn Lampen Nerven rauben…. by FreifrauvonFreising http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1007&cpage=1#comment-1261 FreifrauvonFreising Sun, 08 Feb 2015 06:53:26 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1007#comment-1261 wieso schneidet Gunnar denn alles ab ? Denn darf man ja nicht alleine in den Garten lassen. ! Flieder, wo er doch so schön ist. Ich versteh das nicht das ist Wahnsinnn hoch 3 wieso schneidet Gunnar denn alles ab ?
Denn darf man ja nicht alleine in den Garten lassen. !
Flieder, wo er doch so schön ist.
Ich versteh das nicht
das ist Wahnsinnn hoch 3

]]>
Comment on Time to say Goodbye… by FreifrauvonFreising http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079&cpage=1#comment-1260 FreifrauvonFreising Sun, 08 Feb 2015 06:43:14 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079#comment-1260 schön, Hut ab ! sind diese alten Schindelhäuser in Deutschland nicht unter Heimatschutz ? in der Schweiz schon...da darf man diese "Schuppen" an der Aussenfassade nicht wegnehmen. schön, Hut ab !
sind diese alten Schindelhäuser in Deutschland nicht unter
Heimatschutz ?
in der Schweiz schon…da darf man diese “Schuppen” an der
Aussenfassade nicht wegnehmen.

]]>
Comment on Milchkaffee und Schokolade by Fabian http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643&cpage=1#comment-1244 Fabian Mon, 11 Aug 2014 12:39:21 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643#comment-1244 Hallo Gunnar und Anna, ich bin gerade bei meiner Treppenrecherche auf Eure Seite gestoßen, da ich so ziemlich genau eure schöne Variante des Plattengeländers aus Holz gesucht habe. Die Stahlvariante die man oft findet ist doch recht teuer. Also meine Fragen hierzu: 1. Um was für eine Holzplatte handelt es sich genau und wie dick ist die Platte? 2. Habt ihr die Platten direkt mit der Geschossdecke bzw. der Massivtreppe verschraubt und dann die Schraublöcher überspachtelt, damit die Verbindungen nicht mehr sichtbar sind? 3. Da ich mir nicht ganz sicher war ob die Art Geländer nur aus Stahlplatten möglich ist, wie stabil ist euer Holzplattengeländer? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet, obwohl der Blog schon ein paar Jährchen alt ist ;) Danke + Gruß, Fabian Hallo Gunnar und Anna,

ich bin gerade bei meiner Treppenrecherche auf Eure Seite gestoßen, da ich so ziemlich genau eure schöne Variante des Plattengeländers aus Holz gesucht habe. Die Stahlvariante die man oft findet ist doch recht teuer. Also meine Fragen hierzu:
1. Um was für eine Holzplatte handelt es sich genau und wie dick ist die Platte?
2. Habt ihr die Platten direkt mit der Geschossdecke bzw. der Massivtreppe verschraubt und dann die Schraublöcher überspachtelt, damit die Verbindungen nicht mehr sichtbar sind?
3. Da ich mir nicht ganz sicher war ob die Art Geländer nur aus Stahlplatten möglich ist, wie stabil ist euer Holzplattengeländer?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet, obwohl der Blog schon ein paar Jährchen alt ist ;)

Danke + Gruß,
Fabian

]]>
Comment on Bastelstunde! by Jo http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-1217 Jo Sat, 31 May 2014 21:40:40 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-1217 Godmorgon hat nicht der Teufel konstruiert - schlimmer: einer der IKEA DesignerINNEN. Godmorgon hat nicht der Teufel konstruiert – schlimmer: einer der IKEA DesignerINNEN.

]]>
Comment on Ein schöner Abschluss by Steve http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1092&cpage=1#comment-1213 Steve Tue, 13 May 2014 08:13:16 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1092#comment-1213 Ich habe mich jetzt 3 Stunden stichpunktartig durch euren Blog gelesen, der hat mir sehr gut gefallen, und ich finde ihr habt wirklich ne menge geleistet, wir sanieren auch gerade ein altes HAus von 1910 und ich bin dabei einen Blog dazu zu schreiben. Vieleicht habt ihr ja mal lust bei uns Reinzugucken, es geht auch noch schlimmer :-), dazu muss ich sagen das ich aus dem Handwerk komme und genau das wollte, ein Haus das völlig am ende ist wieder aufbauen. Also danke für die Eindrücke Steve http://sanierung-tagebuch.blogspot.de Ich habe mich jetzt 3 Stunden stichpunktartig durch euren Blog gelesen, der hat mir sehr gut gefallen, und ich finde ihr habt wirklich ne menge geleistet, wir sanieren auch gerade ein altes HAus von 1910 und ich bin dabei einen Blog dazu zu schreiben. Vieleicht habt ihr ja mal lust bei uns Reinzugucken, es geht auch noch schlimmer :-) , dazu muss ich sagen das ich aus dem Handwerk komme und genau das wollte, ein Haus das völlig am ende ist wieder aufbauen.

Also danke für die Eindrücke
Steve

http://sanierung-tagebuch.blogspot.de

]]>
Comment on Die Küche by Karo http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=761&cpage=1#comment-1203 Karo Wed, 26 Feb 2014 12:44:22 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=761#comment-1203 Hey, die Küche ist superschön!! Wisst ihr noch, welche Wandfarbe ihr genau verwendet habt? Liebe Grüße, Karo Hey,
die Küche ist superschön!! Wisst ihr noch, welche Wandfarbe ihr genau verwendet habt?
Liebe Grüße, Karo

]]>
Comment on Time to say Goodbye… by Jule http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079&cpage=1#comment-1175 Jule Tue, 17 Sep 2013 09:23:57 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079#comment-1175 Hallo, wirklich ein Wahnsinnsprojekt. Sieht echt toll aus!!! Darf ich fragen wie viel Kosten ihr investiert habt??? Mein Freund und ich wollen nämlich auch demnächst unser Sanierungsprojekt starten ;) Wir kalkulieren ziemlich knapp und hoffen dass wir mit Eigenleistung viel sparen können. Aber es wäre interessant mal von anderen Sanierungsprojekten diesbezüglich etwas zu erfahren. Wäre toll, wenn ihr mir mal mailt (juliane.heims@yahoo.de) oder euch unser Projekt anschaut ;) LG und eine schöne Zeit in eurem neuen zu Hause Jule Hallo,

wirklich ein Wahnsinnsprojekt. Sieht echt toll aus!!!
Darf ich fragen wie viel Kosten ihr investiert habt??? Mein Freund und ich wollen nämlich auch demnächst unser Sanierungsprojekt starten ;) Wir kalkulieren ziemlich knapp und hoffen dass wir mit Eigenleistung viel sparen können. Aber es wäre interessant mal von anderen Sanierungsprojekten diesbezüglich etwas zu erfahren.
Wäre toll, wenn ihr mir mal mailt (juliane.heims@yahoo.de) oder euch unser Projekt anschaut ;)

LG und eine schöne Zeit in eurem neuen zu Hause
Jule

]]>
Comment on Time to say Goodbye… by Kathi http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079&cpage=1#comment-1133 Kathi Thu, 18 Jul 2013 09:04:22 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079#comment-1133 Respekt - das nenne ich mal Vorher-Nachherbilder! Ihr habt wirklich viel geleistet und das Ergebniss kann sich sehen lassen! Nach dem ersten Blick wollte ich auch schon einen Kommentar wie Steffie schreiben - aber deine Antwort klingt natürlich logisch :) Respekt – das nenne ich mal Vorher-Nachherbilder! Ihr habt wirklich viel geleistet und das Ergebniss kann sich sehen lassen!
Nach dem ersten Blick wollte ich auch schon einen Kommentar wie Steffie schreiben – aber deine Antwort klingt natürlich logisch :)

]]>
Comment on Time to say Goodbye… by Christin http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079&cpage=1#comment-1118 Christin Thu, 09 May 2013 09:06:14 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079#comment-1118 Sieht wirklich super aus!! :) Sieht wirklich super aus!! :)

]]>
Comment on Time to say Goodbye… by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079&cpage=1#comment-1108 Anna Fri, 19 Apr 2013 11:55:05 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079#comment-1108 Hallo Steffie, ich weiß, was du meinst. Leider gab es wirklich nichts, was man hätte erhalten können. Leider gab es im Haus kaum was aus der Jahrhundertwende, sondern Alutüren aus den 80er, Chemieverklebte PVC-Böden aus den 70ern. Wenn mal alte Dielen irgendwo noch auftauchten, waren sie wirklich nicht mehr herzurichten. Alles was Charme gehabt hätte, ist schon vor vielen, vielen Jahren überklebt, übermalt oder zerstört worden. Die Balken der Decken waren auch keine alten, handgehobelten Holzbalken aus dem 19.Jahrhundert, sondern auch "nur" Kanthölzer aus den 60er jahren, Innentüren waren aus Pressholz, 80er Jahre, Bruchsteinmauern draußen waren dick überputzt... Den ursprünglichen Charme des alten Hauses gab es schon seit den 70er Jahren nicht mehr. Also gaben wir dem Haus ein neues Gesicht, haben aber Form und Stil bewahrt. Kein Sichtbeton, keine Hochglanzküche, keien Glastüren... Hallo Steffie,

ich weiß, was du meinst. Leider gab es wirklich nichts, was man hätte erhalten können. Leider gab es im Haus kaum was aus der Jahrhundertwende, sondern Alutüren aus den 80er, Chemieverklebte PVC-Böden aus den 70ern. Wenn mal alte Dielen irgendwo noch auftauchten, waren sie wirklich nicht mehr herzurichten. Alles was Charme gehabt hätte, ist schon vor vielen, vielen Jahren überklebt, übermalt oder zerstört worden. Die Balken der Decken waren auch keine alten, handgehobelten Holzbalken aus dem 19.Jahrhundert, sondern auch “nur” Kanthölzer aus den 60er jahren, Innentüren waren aus Pressholz, 80er Jahre, Bruchsteinmauern draußen waren dick überputzt… Den ursprünglichen Charme des alten Hauses gab es schon seit den 70er Jahren nicht mehr.

Also gaben wir dem Haus ein neues Gesicht, haben aber Form und Stil bewahrt. Kein Sichtbeton, keine Hochglanzküche, keien Glastüren…

]]>
Comment on Time to say Goodbye… by steffie http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079&cpage=1#comment-1105 steffie Sun, 14 Apr 2013 17:57:32 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1079#comment-1105 Ihr habt wahnsinnig viel am und im Haus getan-----aber LEIDER ist nix mehr vom Charme des alten Hauses übrig :-( Traurig auch,das die alten Türen im Müll gelandet sind----es gibt genug Liebhaber solcher Stücke---wo sie hätten weiter weilen können. Ihr habt wahnsinnig viel am und im Haus getan—–aber LEIDER ist nix mehr vom Charme des alten Hauses übrig :-(

Traurig auch,das die alten Türen im Müll gelandet sind—-es gibt genug Liebhaber solcher Stücke—wo sie hätten weiter weilen können.

]]>
Comment on Dachboden-Boden by tobi http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=347&cpage=1#comment-988 tobi Thu, 25 Oct 2012 10:58:33 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=347#comment-988 Hallo, ich bin gerade über euren Beitrag gestoßen.....ich bin gerade auch in der gleichen Situation, und unser dachboden sieht eurem sehr ähnlich ! meine frage: wie habt ich den boden gedämmt ? ich bin mir nämlich unsicher, wegen schimmel etc ...vielen dank für eine Antwort Hallo,

ich bin gerade über euren Beitrag gestoßen…..ich bin gerade auch in der gleichen Situation, und unser dachboden sieht eurem sehr ähnlich ! meine frage: wie habt ich den boden gedämmt ? ich bin mir nämlich unsicher, wegen schimmel etc …vielen dank für eine Antwort

]]>
Comment on Mal wieder der Boden… by Klaus-Herbert http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=698&cpage=1#comment-984 Klaus-Herbert Sat, 13 Oct 2012 14:13:52 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=698#comment-984 Ikea liefert maßgefertigte Rollos? Das wusste ich noch gar nicht! Ich brauch nämlich dringend neue für meine zauberhaft neue Küche, nur haben die Fenster so blöde Maße. Danke für den Tipp! Ikea liefert maßgefertigte Rollos? Das wusste ich noch gar nicht! Ich brauch nämlich dringend neue für meine zauberhaft neue Küche, nur haben die Fenster so blöde Maße. Danke für den Tipp!

]]>
Comment on Das Staubmonster ist wieder da…. by Clara Parker http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=784&cpage=1#comment-981 Clara Parker Thu, 04 Oct 2012 17:41:45 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=784#comment-981 Ein Hygrometer müsste ich mir auch mal zulegen. Aber habter schick gemacht alles! Ich müsste meinen Hausflur auch mal neu Fliesen... Ein Hygrometer müsste ich mir auch mal zulegen. Aber habter schick gemacht alles! Ich müsste meinen Hausflur auch mal neu Fliesen…

]]>
Comment on Wenn man Sonntags Langeweile hat… by Ann http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1067&cpage=1#comment-970 Ann Tue, 28 Aug 2012 15:35:14 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1067#comment-970 Hallo Anna, ich weiß, das passt jetzt nicht zum Thema, aber könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Ich möchte mir denselben Kühlschrank kaufen (Gorenje). In der Farbe "vulcano red". Ist das der, den Sie in Ihrer Küche haben? Oder ist Ihrer braun?? Leider hab ich alle Märkte abgeklappert und konnte ihn nirgends in natura sehen. Nicht mal in einer anderen Farbe :( Jetzt würde ich gerne wissen, ob das rot wirklich so schön dunkel rauskommt oder eher knallig? Und ob der Kühlschrank "normal" oder "extrem" glänzt. Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten, da ich ihn so nicht bestellen möchte. Hab die Befürchtung, dass er mir dann nicht gefällt. Auf Ihrem Foto könnte das auch der braune sein... ? DANKE!!!!! Viele Grüße, Ann Hallo Anna, ich weiß, das passt jetzt nicht zum Thema, aber könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Ich möchte mir denselben Kühlschrank kaufen (Gorenje). In der Farbe “vulcano red”. Ist das der, den Sie in Ihrer Küche haben? Oder ist Ihrer braun??
Leider hab ich alle Märkte abgeklappert und konnte ihn nirgends in natura sehen. Nicht mal in einer anderen Farbe :( Jetzt würde ich gerne wissen, ob das rot wirklich so schön dunkel rauskommt oder eher knallig? Und ob der Kühlschrank “normal” oder “extrem” glänzt.

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten, da ich ihn so nicht bestellen möchte. Hab die Befürchtung, dass er mir dann nicht gefällt.
Auf Ihrem Foto könnte das auch der braune sein… ?
DANKE!!!!!

Viele Grüße,
Ann

]]>
Comment on Wenn man Sonntags Langeweile hat… by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1067&cpage=1#comment-956 Barbara Wed, 25 Jul 2012 06:10:17 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1067#comment-956 Hallo, was ist Langeweile?? möchte ich auch mal haben. Ich glaube erst nächstes Jahr, hier komme ich nur langsam voran. Mir fehlt einfach die Lust. aber es ist sehr schön bei euch geworden und Respekt, ich weiß nicht ob ich die Tapete hinbekommen hätte. Ich hasse über Kopfarbeiten. Ich muss hier noch 2 Decken verputzen. ganz lieben Gruß Barbara Hallo, was ist Langeweile?? möchte ich auch mal haben. Ich glaube erst nächstes Jahr, hier komme ich nur langsam voran. Mir fehlt einfach die Lust. aber es ist sehr schön bei euch geworden und Respekt, ich weiß nicht ob ich die Tapete hinbekommen hätte. Ich hasse über Kopfarbeiten. Ich muss hier noch 2 Decken verputzen. ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Das erste Kuchenstück! by Wenn man Sonntags Langeweile hat… « 2010 – Odyssee im Wohnraum http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=825&cpage=1#comment-954 Wenn man Sonntags Langeweile hat… « 2010 – Odyssee im Wohnraum Sun, 22 Jul 2012 16:22:26 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=825#comment-954 [...] Wenn man Sonntags Langeweile hat... Von Anna, am 22.07.2012 | Kommentieren Letztens war ich Sonntag abends allein zu Hause. Und da Gunnar mich mal dezent darauf hinwies, dass seit langer zeit noch eine Rolle Tapete darauf wartet, endlich an die Wand gebracht zu werden, holte mich dann doch das schlechte Gewissen ein. Recherchen ergaben, dass ich diese Tapete bereits vor 1,5 Jahren gekauft hatte, weil ich die UNBEDINGT wollte. Wer sich nicht erinnert: Zurück in die Vergangenheit [...] [...] Wenn man Sonntags Langeweile hat… Von Anna, am 22.07.2012 | Kommentieren Letztens war ich Sonntag abends allein zu Hause. Und da Gunnar mich mal dezent darauf hinwies, dass seit langer zeit noch eine Rolle Tapete darauf wartet, endlich an die Wand gebracht zu werden, holte mich dann doch das schlechte Gewissen ein. Recherchen ergaben, dass ich diese Tapete bereits vor 1,5 Jahren gekauft hatte, weil ich die UNBEDINGT wollte. Wer sich nicht erinnert: Zurück in die Vergangenheit [...]

]]>
Comment on Wie Sie sehen, sehn Sie nichts… by Homepage http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=930&cpage=1#comment-947 Homepage Thu, 05 Jul 2012 13:49:40 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=930#comment-947 <strong>... [Trackback]...</strong> [...] There you will find 74378 more Infos: odyssee-im-wohnraum.de/?p=930 [...]... … [Trackback]…

[...] There you will find 74378 more Infos: odyssee-im-wohnraum.de/?p=930 [...]…

]]>
Comment on Bastelstunde! by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-937 Anna Fri, 15 Jun 2012 13:42:29 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-937 Ich wünsche viel Erfolg. Würde mich über eine Rückmeldung freuen! :-) Unser Lampe hängt jetzt übrigens seit mehr als 18 Monaten.... und hält. Sollte ich aber jemals eine Glühbirne wechseln müssen, verkauf ich einfach das Haus. Ich wünsche viel Erfolg. Würde mich über eine Rückmeldung freuen! :-)

Unser Lampe hängt jetzt übrigens seit mehr als 18 Monaten…. und hält. Sollte ich aber jemals eine Glühbirne wechseln müssen, verkauf ich einfach das Haus.

]]>
Comment on Bastelstunde! by Jürgen http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-936 Jürgen Fri, 15 Jun 2012 12:20:21 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-936 Na, das ist doch mal ein Hinweis, mit dem ich was anfangen kann. Dann werd ich zuvor ne Schlachtplatte essen und ein Bier trinken und mich dann mit Bärenkräften und roher Gewalt nochmal ans Werk machen :-) Vielen Dank! Na, das ist doch mal ein Hinweis, mit dem ich was anfangen kann.

Dann werd ich zuvor ne Schlachtplatte essen und ein Bier trinken und mich dann mit Bärenkräften und roher Gewalt nochmal ans Werk machen :-)

Vielen Dank!

]]>
Comment on Bastelstunde! by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-935 Anna Fri, 15 Jun 2012 09:49:42 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-935 Hallo, mein bester Tipp zur Godmorgon-Lampe: Nicht kaufen. Wenn es schon zu spät ist: Der Klick zum Einrasten kommt. Aber nach viiiiiieeeel Kraft. Und wenn man denkt, gleich geht die Lampe kaputt, einfach weiterdrücken. (Mit etwas Glück geht sie auch kaputt...) Dann klickt es irgendwann. Hallo,

mein bester Tipp zur Godmorgon-Lampe: Nicht kaufen.

Wenn es schon zu spät ist: Der Klick zum Einrasten kommt. Aber nach viiiiiieeeel Kraft. Und wenn man denkt, gleich geht die Lampe kaputt, einfach weiterdrücken. (Mit etwas Glück geht sie auch kaputt…) Dann klickt es irgendwann.

]]>
Comment on Bastelstunde! by Jürgen http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-934 Jürgen Fri, 15 Jun 2012 08:38:15 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-934 Ich denke, diese Godmorgon-Leuchte hat der Satan persönlich konstruiert! Mal abgesehen vom fummeligsten Elektroanschluss aller Zeiten und den fehlenden Zuleitungsmöglichkeiten, falls das Kabel nicht DIREKT hinter der Anschlussbox aus der Wand kommt, ist es mir nicht gelungen, die Lampe auf dem Träger einzurasten. Nach der Anleitung setzt man sie einfach leicht schräg von oben auf drückt nach unten und mit CLICK rastet sie ein. Ich konnte aber aus allen möglichen Winkeln aufsetzen und drücken wie ein Ochse - es kam nie zum CLICK! Festgehalten wurde die Lampe dann nur von dem dünnen doppelseitigen Klebestreifen auf dem Trägerelement. Und das führte prompt heute mitten in der Nacht zum lautstarken Absturz der Lampe! Also werde ich mich am Wochenende nochmal mit dem Ding herumärgern müssen. Vielleicht liegt das Geheimnis im kompletten Entfernen des Klebestreifens, da dieser in der Anleitung gar nicht gezeigt wird. Vielleicht war der Klebestreifen aber auch eine nachträgliche (und unzureichende) Reaktion auf häufig auftretende Probleme mit dem Einrasten der Lampe. Wenn jemand, der's vielleicht schon geschafft hat, einen Tipp hat, freue ich mich sehr ... Ich denke, diese Godmorgon-Leuchte hat der Satan persönlich konstruiert! Mal abgesehen vom fummeligsten Elektroanschluss aller Zeiten und den fehlenden Zuleitungsmöglichkeiten, falls das Kabel nicht DIREKT hinter der Anschlussbox aus der Wand kommt, ist es mir nicht gelungen, die Lampe auf dem Träger einzurasten.

Nach der Anleitung setzt man sie einfach leicht schräg von oben auf drückt nach unten und mit CLICK rastet sie ein. Ich konnte aber aus allen möglichen Winkeln aufsetzen und drücken wie ein Ochse – es kam nie zum CLICK!

Festgehalten wurde die Lampe dann nur von dem dünnen doppelseitigen Klebestreifen auf dem Trägerelement. Und das führte prompt heute mitten in der Nacht zum lautstarken Absturz der Lampe!

Also werde ich mich am Wochenende nochmal mit dem Ding herumärgern müssen. Vielleicht liegt das Geheimnis im kompletten Entfernen des Klebestreifens, da dieser in der Anleitung gar nicht gezeigt wird.

Vielleicht war der Klebestreifen aber auch eine nachträgliche (und unzureichende) Reaktion auf häufig auftretende Probleme mit dem Einrasten der Lampe.

Wenn jemand, der’s vielleicht schon geschafft hat, einen Tipp hat, freue ich mich sehr …

]]>
Comment on Kosmetik für den Innenhof by Harald Kreusel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056&cpage=1#comment-907 Harald Kreusel Mon, 21 May 2012 07:04:17 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056#comment-907 Absoluter Hammer die Lichtshow, wenn Ihr so weiter macht könnt Ihr ja bald Eintritt nehmen :-). Auf grund meines "fortgeschrittenen Alters" fällt meine verbeugung nicht so tief aus wie ich es gerne hätte. Dafür "brennen" meine Handflächen vom applaudieren. Bis bald Harald Absoluter Hammer die Lichtshow,

wenn Ihr so weiter macht könnt Ihr ja bald Eintritt nehmen :-) .
Auf grund meines “fortgeschrittenen Alters” fällt meine verbeugung nicht so tief aus wie ich es gerne hätte. Dafür “brennen” meine Handflächen vom applaudieren.

Bis bald
Harald

]]>
Comment on Kosmetik für den Innenhof by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056&cpage=1#comment-906 Anna Sat, 19 May 2012 06:06:58 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056#comment-906 Vielen Dank, Kristina! :-) Und die Fragezeichen hab ich direkt als Blümchen erkannt! Ganz ehrlich :-D Vielen Dank, Kristina! :-) Und die Fragezeichen hab ich direkt als Blümchen erkannt! Ganz ehrlich :-D

]]>
Comment on Kosmetik für den Innenhof by Kristina http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056&cpage=1#comment-905 Kristina Fri, 18 May 2012 21:26:22 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056#comment-905 P. S. Die drei Fragezeichen waren (vor der Übermittlung) eigentlich ein Blümchen! P. S. Die drei Fragezeichen waren (vor der Übermittlung) eigentlich ein Blümchen!

]]>
Comment on Kosmetik für den Innenhof by Kristina http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056&cpage=1#comment-904 Kristina Fri, 18 May 2012 21:25:28 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056#comment-904 Liebe Anna, via CK bin ich auf Euere Seite gestoßen – und es ist wirklich faszinierend zu sehen, was Ihr bereits geleistet habt! Alles Gute für Euch & Euer Zuhause! ??? Viele sonnige Grüße Kristina Liebe Anna,

via CK bin ich auf Euere Seite gestoßen – und es ist wirklich faszinierend zu sehen, was Ihr bereits geleistet habt!

Alles Gute für Euch & Euer Zuhause! ???

Viele sonnige Grüße
Kristina

]]>
Comment on Kosmetik für den Innenhof by Thomas http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056&cpage=1#comment-900 Thomas Sun, 13 May 2012 11:27:05 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1056#comment-900 Hey Anna, Glückwunsch zum neuen Grill. Den gleichen habe ich mir vor 2 Jahren zum Geburtstag gegönnt, da habt Ihr echt was feines! Viele Grüße Thomas Hey Anna,

Glückwunsch zum neuen Grill. Den gleichen habe ich mir vor 2 Jahren zum Geburtstag gegönnt, da habt Ihr echt was feines!

Viele Grüße
Thomas

]]>
Comment on Anna allein zu Haus…. by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1039&cpage=1#comment-837 Anna Sun, 08 Apr 2012 14:24:09 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1039#comment-837 Hm, die hübsche lila Blume ist nur ca. 5cm hoch. Die Hyazinten, die ich kenne, sind größer. Aber danke für den Tipp, immer weiter so! Hab ja auch schon gelernt, dass mein gelb blütender Strauch kein Ginster ist, sondern Forsythe. Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wie man das ausspricht.... ;-) Hm, die hübsche lila Blume ist nur ca. 5cm hoch. Die Hyazinten, die ich kenne, sind größer.
Aber danke für den Tipp, immer weiter so! Hab ja auch schon gelernt, dass mein gelb blütender Strauch kein Ginster ist, sondern Forsythe. Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wie man das ausspricht…. ;-)

]]>
Comment on Anna allein zu Haus…. by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1039&cpage=1#comment-836 Daniel Sat, 07 Apr 2012 16:47:09 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1039#comment-836 Die hübsche lila Blume könnte eine Hyazinthe sein ;) Die hübsche lila Blume könnte eine Hyazinthe sein ;)

]]>
Comment on Manchmal sind Handwerker tatsächlich zu schnell… by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=594&cpage=1#comment-834 Daniel Fri, 06 Apr 2012 21:18:40 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=594#comment-834 Hallo, ich bin grade auf der Suche nach einer passenden Treppenbeleuchtung. Die gleichen wie ihr verbaut habt, habe ich auch gefunden... Seit ihr damit zufrieden? Gab es schon ausfälle? Vielen Dank! Gruß Daniel Hallo,

ich bin grade auf der Suche nach einer passenden Treppenbeleuchtung. Die gleichen wie ihr verbaut habt, habe ich auch gefunden… Seit ihr damit zufrieden? Gab es schon ausfälle?

Vielen Dank!
Gruß
Daniel

]]>
Comment on Und plötzlich war Frühling by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1030&cpage=1#comment-820 Anna Tue, 27 Mar 2012 18:25:46 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1030#comment-820 Hm. Gilt das wirklich auch für alte Schätze wie "Limburger fidele Akkordeonklänge" oder "Klassische Weihnachtslieder vom Kinderchor Castrop-Rauxel"...? Außerdem sagte Gunnar noch "Lass das den Sachty nicht sehen".... Tja, hatte er wohl recht ;-) Hm. Gilt das wirklich auch für alte Schätze wie “Limburger fidele Akkordeonklänge” oder “Klassische Weihnachtslieder vom Kinderchor Castrop-Rauxel”…? Außerdem sagte Gunnar noch “Lass das den Sachty nicht sehen”…. Tja, hatte er wohl recht ;-)

]]>
Comment on Und plötzlich war Frühling by Sa ch t y http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1030&cpage=1#comment-819 Sa ch t y Tue, 27 Mar 2012 17:19:07 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1030#comment-819 OOOOH nein! Die "gehören" auf den TELLLER und nicht an die Wand :-( Ich glaube ich muss mir die restlichen mal anschauen kommen! Das der Gunnar mir das verheimlicht hat, muss ich leider persönlich nehmen! NEEEEEIN! Mein Beileid! OOOOH nein! Die “gehören” auf den TELLLER und nicht an die Wand :-(
Ich glaube ich muss mir die restlichen mal anschauen kommen!
Das der Gunnar mir das verheimlicht hat, muss ich leider persönlich nehmen!
NEEEEEIN!

Mein Beileid!

]]>
Comment on Und plötzlich war Frühling by Harald Kreusel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1030&cpage=1#comment-816 Harald Kreusel Mon, 26 Mar 2012 09:52:59 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1030#comment-816 Bei den Frühlingsboten kann man ja neidisch werden. Ich durfte heut morgen noch dickes Eis von der Autoscheibe kratzen. Na Anna, endlich einen "Amikühlschrank" abgestaubt? Wegen der riesen Kapazität im Gefrierteil mache Dir mal keine Sorgen. Du wirst Dich selber wundern wie schnell man den vollgepackt hat. :-) Das der Birnbaum dieses Jahr richtig treibt erzählt mal Gunnars Opa. Der freut sich darüber bestimmt, dass seine "Baumschnittaktion" aus dem vergangenen Jahr nun buchstäblich Früchte trägt. Viele Grüße aus dem, hoffentlich auch bald so frühlingshaften, Norden. Otto wird leben!!!!!!!! Bei den Frühlingsboten kann man ja neidisch werden. Ich durfte heut morgen noch dickes Eis von der Autoscheibe kratzen.
Na Anna, endlich einen “Amikühlschrank” abgestaubt? Wegen der riesen Kapazität im Gefrierteil mache Dir mal keine Sorgen. Du wirst Dich selber wundern wie schnell man den vollgepackt hat. :-) Das der Birnbaum dieses Jahr richtig treibt erzählt mal Gunnars Opa. Der freut sich darüber bestimmt, dass seine “Baumschnittaktion” aus dem vergangenen Jahr nun buchstäblich Früchte trägt.
Viele Grüße aus dem, hoffentlich auch bald so frühlingshaften, Norden.

Otto wird leben!!!!!!!!

]]>
Comment on Aus dem Winterschlaf erwacht by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1016&cpage=1#comment-759 Harald Wed, 01 Feb 2012 07:11:32 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1016#comment-759 Manche Projekte brauchen eben ihre Zeit. Nun ist der Partyraum, wenn auch mit mit Kompromissen in der Nutzung behaftet seiner endgültigen Bestimmung ein ganzes Stück näher gekommen. Hat ja irgendwie auch seine Logik. Ich tippe mal auf eine kleine aber feine Einweihung zum Wiegenfest des Hausherren? Der Werkzeugcontainer ist cool. Ok, was der Schuhschrank für die Frau ist der Werkzeugschrank für den Mann. Für den stationären Gebrauch ganz nützlich. Eine praktische Ergänzung wäre eine "Mobile Einheit" um eine verfügbarkeit der Gerätschaften auch in den oberen Etagen ohne größeres Trepp auf Trepp ab sicher zu stellen. :-) Bin schon gespannt auf die ersten Bilder von der Premieren Party. Tschau Harald Manche Projekte brauchen eben ihre Zeit. Nun ist der Partyraum, wenn auch mit mit Kompromissen in der Nutzung behaftet seiner endgültigen Bestimmung ein ganzes Stück näher gekommen. Hat ja irgendwie auch seine Logik. Ich tippe mal auf eine kleine aber feine Einweihung zum Wiegenfest des Hausherren? Der Werkzeugcontainer ist cool. Ok, was der Schuhschrank für die Frau ist der Werkzeugschrank für den Mann.
Für den stationären Gebrauch ganz nützlich. Eine praktische Ergänzung wäre eine “Mobile Einheit” um eine verfügbarkeit der Gerätschaften auch in den oberen Etagen ohne größeres Trepp auf Trepp ab sicher zu stellen. :-)
Bin schon gespannt auf die ersten Bilder von der Premieren Party.

Tschau Harald

]]>
Comment on Aus dem Winterschlaf erwacht by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1016&cpage=1#comment-757 Anna Tue, 31 Jan 2012 07:53:55 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1016#comment-757 Hallo Bruno, der Buggy wurde auf den Dachboden geräumt. Gaaaaanz weit nach hinten. Und du hast das falsch verstanden mit dem Partyraum. Das Regal steht in der Werkstatt. Das sind die 0,8 qm direkt neben der Tür. Daran grenzen 1qm Gartenhaus, dann kommen 6qm Heizungsraum. Die verbleibenden 7qm sind Partyraum. :-) Ist doch nicht so schwer. Ich mal dir das bei Gelegenheit mal auf. ;-) Hallo Bruno,

der Buggy wurde auf den Dachboden geräumt. Gaaaaanz weit nach hinten.

Und du hast das falsch verstanden mit dem Partyraum. Das Regal steht in der Werkstatt. Das sind die 0,8 qm direkt neben der Tür. Daran grenzen 1qm Gartenhaus, dann kommen 6qm Heizungsraum. Die verbleibenden 7qm sind Partyraum. :-) Ist doch nicht so schwer. Ich mal dir das bei Gelegenheit mal auf. ;-)

]]>
Comment on Aus dem Winterschlaf erwacht by Bruno http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1016&cpage=1#comment-756 Bruno Mon, 30 Jan 2012 23:11:48 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1016#comment-756 Der Wahnsinn geht in die nächste Runde! 2012 ist also somit eingeläutet. ;-) Was ich mich nur spontan gefragt habe, erstens in welchen Raum genau wurde der Kinderbuggy hingeräumt und zweitens, welche Art von Party's wollt Ihr machen, wenn da im Regal eine Kettensäge liegt?!?!?!? Nur mal so angemerkt. lg Bruno Der Wahnsinn geht in die nächste Runde! 2012 ist also somit eingeläutet. ;-)
Was ich mich nur spontan gefragt habe, erstens in welchen Raum genau wurde
der Kinderbuggy hingeräumt und zweitens, welche Art von Party’s wollt Ihr machen,
wenn da im Regal eine Kettensäge liegt?!?!?!?

Nur mal so angemerkt.
lg
Bruno

]]>
Comment on Bastelstunde! by Karl http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-746 Karl Sat, 21 Jan 2012 15:36:30 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-746 Hallo, da ich mich seit 2 Wochen mit der Montage der Badezimmer Leuchte "GODMORGON" ärgere, hoffe ich auf diesem Wege einen hilfreichen Tipp zu bekommen. BITTE! VERZWEIFLUNG! Hallo,
da ich mich seit 2 Wochen mit der Montage der Badezimmer Leuchte “GODMORGON” ärgere, hoffe ich auf diesem Wege einen hilfreichen Tipp zu bekommen. BITTE! VERZWEIFLUNG!

]]>
Comment on Sauber und von der Sonne angestrahlt…. by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=844&cpage=1#comment-668 Anna Mon, 05 Dec 2011 08:53:14 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=844#comment-668 Hallo, die Tür wurde so bestellt und von unserem Fester-/Türenbauer so zusammengebaut. Eine günstige Lösung ist es nicht, da wäre dann seler bauen besser. Indem man eine Resoldämmplatte befestigt oder ähnliches. Hier ist es dann nur schwierig das Ganze auch mit ordentlichen Anschlüssen hinzubekommen. LG Anna Hallo,

die Tür wurde so bestellt und von unserem Fester-/Türenbauer so zusammengebaut. Eine günstige Lösung ist es nicht, da wäre dann seler bauen besser. Indem man eine Resoldämmplatte befestigt oder ähnliches. Hier ist es dann nur schwierig das Ganze auch mit ordentlichen Anschlüssen hinzubekommen.

LG Anna

]]>
Comment on Sauber und von der Sonne angestrahlt…. by andrea http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=844&cpage=1#comment-658 andrea Tue, 29 Nov 2011 22:07:20 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=844#comment-658 Hallo, ich habe schon einmal nachgefragt,kenne mich nicht sooooo aus - die Frage ist irgendwie verschollen... ??? Na ja, wichtig ist: ich habe gefragt, wie genau die Kellertür zusätzlich gedämmt wurde? "Diese Tür ist eine Innentür, die aber mit einer Dämmlage aufgedoppelt wurde, um eine ordentliche Dämmung in richtung Kellerabgang zu gewähleisten." habt ihr die Dämmung alleine angebracht, oder an die Innentür anbringen lassen? Oder ist die Tür so speziell bestellt worden? Der Winter kommt und sowas wäre bei uns auch sehr sinnvoll ;-) Vielen vielen Dank für eure Antwort LG Andrea Hallo,
ich habe schon einmal nachgefragt,kenne mich nicht sooooo aus – die Frage ist irgendwie verschollen… ???
Na ja, wichtig ist: ich habe gefragt, wie genau die Kellertür zusätzlich gedämmt wurde?
“Diese Tür ist eine Innentür, die aber mit einer Dämmlage aufgedoppelt wurde, um eine ordentliche Dämmung in richtung Kellerabgang zu gewähleisten.”
habt ihr die Dämmung alleine angebracht, oder an die Innentür anbringen lassen?
Oder ist die Tür so speziell bestellt worden?
Der Winter kommt und sowas wäre bei uns auch sehr sinnvoll ;-)
Vielen vielen Dank für eure Antwort
LG
Andrea

]]>
Comment on Wenn Lampen Nerven rauben…. by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1007&cpage=1#comment-646 Barbara Tue, 22 Nov 2011 09:14:12 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1007#comment-646 Hallo ihr Zwei, tja der Garten sieht etwas gerupft aus, ein Glück wütet mein Koni nicht im Garten, da würde auch alles abrasiert. Ich muss um jeden Halm kämpfen. Die Weide am Tor und der alte Flieder soll ab. Gut, dass Otto jetzt ein warmes Plätzchen hat, wäre auch schade wenn er erfroren wäre. Ihr habt schon viel geschafft und es wird nie aufhören, grins ich wünsche euch eine schöne Adventszeit , macht es euch besinnlich und gemütlich lieben Gruß Barbara Hallo ihr Zwei, tja der Garten sieht etwas gerupft aus, ein Glück wütet mein Koni nicht im Garten, da würde auch alles abrasiert. Ich muss um jeden Halm kämpfen. Die Weide am Tor und der alte Flieder soll ab. Gut, dass Otto jetzt ein warmes Plätzchen hat, wäre auch schade wenn er erfroren wäre. Ihr habt schon viel geschafft und es wird nie aufhören, grins ich wünsche euch eine schöne Adventszeit , macht es euch besinnlich und gemütlich lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Sauber und von der Sonne angestrahlt…. by andrea http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=844&cpage=1#comment-645 andrea Mon, 21 Nov 2011 23:08:43 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=844#comment-645 Hallo, wir haben auch einige Türe - Keller/Abstellkammer bzw. Garagen-Nebentür, die auch nur einfache Innentüre sind. Ich bin aufmerksam worden, da ich dies lese: "Diese Tür ist eine Innentür, die aber mit einer Dämmlage aufgedoppelt wurde, um eine ordentliche Dämmung in richtung Kellerabgang zu gewährleisten" - ist diese Tür nachträglich aufgedoppelt worden? Soweit ich erkennen kann, sind es einfach zwei Türblätter übereinander - oder? Für eine Antwort wäre ich dankbar! Gruß Hallo,
wir haben auch einige Türe – Keller/Abstellkammer bzw. Garagen-Nebentür, die auch nur einfache Innentüre sind.
Ich bin aufmerksam worden, da ich dies lese:
“Diese Tür ist eine Innentür, die aber mit einer Dämmlage aufgedoppelt wurde, um eine ordentliche Dämmung in richtung Kellerabgang zu gewährleisten”
- ist diese Tür nachträglich aufgedoppelt worden?
Soweit ich erkennen kann, sind es einfach zwei Türblätter übereinander – oder?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!
Gruß

]]>
Comment on Der Winter kann kommen. by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1002&cpage=1#comment-584 Barbara Sun, 23 Oct 2011 07:48:35 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=1002#comment-584 Hallo, na ihr habt wenigstens alles winterfest gemacht. Soweit bin ich noch nicht. Ich muss noch 10 Meter Holz machen. Der Lehm muss auch noch in den Flur und an die Wand. Wenn ich Glück habe , kommt morgen die Balkontür endlich ins Wohnzimmer. Der Winter kommt immer zu schnell und so plötzlich. Und uns bleiben ganz viele Kleinigkeiten von Restarbeiten im Haus für den Winter . hihi ganz lieben Gruß Barbara Hallo, na ihr habt wenigstens alles winterfest gemacht. Soweit bin ich noch nicht. Ich muss noch 10 Meter Holz machen. Der Lehm muss auch noch in den Flur und an die Wand. Wenn ich Glück habe , kommt morgen die Balkontür endlich ins Wohnzimmer. Der Winter kommt immer zu schnell und so plötzlich. Und uns bleiben ganz viele Kleinigkeiten von Restarbeiten im Haus für den Winter . hihi ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Treibholz-Kunst by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=997&cpage=1#comment-551 Anna Wed, 05 Oct 2011 08:03:09 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=997#comment-551 Barbara, bald hast du auch wieder für sowas Zeit! Immer nach vorne blicken! Barbara, bald hast du auch wieder für sowas Zeit! Immer nach vorne blicken!

]]>
Comment on Treibholz-Kunst by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=997&cpage=1#comment-550 Barbara Wed, 05 Oct 2011 07:00:09 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=997#comment-550 sieht toll aus, so Sachen liebe ich, die sind persönlicher als gekaufte Deko. ich habe auch noch so Teile von Gran Canaria. ich nehme auch alles mit was ich in der Natur finde. Bastel für mein Leben gern und finde es traurig, dass ich seit Jahren dazu keine Zeit mehr habe. lieben Gruß Barbara sieht toll aus, so Sachen liebe ich, die sind persönlicher als gekaufte Deko. ich habe auch noch so Teile von Gran Canaria. ich nehme auch alles mit was ich in der Natur finde. Bastel für mein Leben gern und finde es traurig, dass ich seit Jahren dazu keine Zeit mehr habe. lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Otto, die Palme mit Migrationshintergrund by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992&cpage=1#comment-500 Anna Thu, 15 Sep 2011 10:22:48 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992#comment-500 Hallo Barbara, die muss im Winder wohl rein. Müssen wir aber mal schauen, weil sie nicht ins Haus sollte. Auch Palmen brauchen eine Art Winterruhe. Dabei sollte es aber nicht länger Minusgrade haben. Wir müssen mal sehen. Vielleicht packen wir sie auch ein uns lassen sie draußen, etwas geschützt. LG Hallo Barbara,

die muss im Winder wohl rein. Müssen wir aber mal schauen, weil sie nicht ins Haus sollte. Auch Palmen brauchen eine Art Winterruhe. Dabei sollte es aber nicht länger Minusgrade haben. Wir müssen mal sehen. Vielleicht packen wir sie auch ein uns lassen sie draußen, etwas geschützt.

LG

]]>
Comment on Otto, die Palme mit Migrationshintergrund by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992&cpage=1#comment-499 Barbara Thu, 15 Sep 2011 09:31:52 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992#comment-499 oh sieht ja klasse aus. gute Idee mit den Leuchten. im Winter leuchen sie durch den Schnee, sieht sehr mystic aus. Klasse Palme, ist die winterhart oder muss die ins Haus ? lieben Gruß Barbara oh sieht ja klasse aus. gute Idee mit den Leuchten. im Winter leuchen sie durch den Schnee, sieht sehr mystic aus. Klasse Palme, ist die winterhart oder muss die ins Haus ? lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Otto, die Palme mit Migrationshintergrund by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992&cpage=1#comment-494 Harald Mon, 12 Sep 2011 18:17:28 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992#comment-494 Hello Mr. Washington, wir sehen uns. Ach so: Ooooooooooh wie schööööööööööööööön.... ;-) Wir (Oma, Opa, Vater und Ehefrau) freuen uns schon, das Kunstwerk (Nappo Haus) in seiner Gänze zu betrachten. Bis Donnerstagabend irgendwann. Hello Mr. Washington, wir sehen uns.
Ach so: Ooooooooooh wie schööööööööööööööön…. ;-)

Wir (Oma, Opa, Vater und Ehefrau) freuen uns schon, das Kunstwerk (Nappo Haus) in seiner Gänze zu betrachten.

Bis Donnerstagabend irgendwann.

]]>
Comment on Otto, die Palme mit Migrationshintergrund by Tina http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992&cpage=1#comment-493 Tina Mon, 12 Sep 2011 13:58:27 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=992#comment-493 Ooooooh, wie schöööööööööööööön… Ooooooh, wie schöööööööööööööön…

]]>
Comment on Pflaster… und diesmal gehts zur Abwechslung nicht um Verbandsmittel! by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=984&cpage=1#comment-474 Barbara Sat, 03 Sep 2011 08:14:37 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=984#comment-474 oh wie schön, wunderschöne Steine, sowas gefällt mir auch. Bei uns wir es noch sehr lange dauern bis wir soweit sind. Sieht schon richtig fertig aus, nicht mehr nach Baustelle. lieben Gruß und schönes Wochenende Barbara oh wie schön, wunderschöne Steine, sowas gefällt mir auch. Bei uns wir es noch sehr lange dauern bis wir soweit sind. Sieht schon richtig fertig aus, nicht mehr nach Baustelle. lieben Gruß und schönes Wochenende Barbara

]]>
Comment on Pflaster… und diesmal gehts zur Abwechslung nicht um Verbandsmittel! by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=984&cpage=1#comment-467 Anna Sun, 28 Aug 2011 15:31:12 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=984#comment-467 Der Hund hat auf die Katzen aufgepasst. ;-) Der Hund hat auf die Katzen aufgepasst. ;-)

]]>
Comment on Pflaster… und diesmal gehts zur Abwechslung nicht um Verbandsmittel! by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=984&cpage=1#comment-466 Harald Sun, 28 Aug 2011 13:32:13 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=984#comment-466 Das sieht ja richtig Gut aus. Manchmal ist es besser den Profis bei der Arbeit zu zuschauen als einem eingespielten Team laufend im Wege zu stehen. ;-) Welche Rolle spielt der Hund bei dem Geschehen? LG Harald Das sieht ja richtig Gut aus. Manchmal ist es besser den Profis bei der Arbeit zu zuschauen als einem eingespielten Team laufend im Wege zu stehen. ;-)
Welche Rolle spielt der Hund bei dem Geschehen?

LG Harald

]]>
Comment on Geheimer Keller unterm Riesen-Sandkasten by Zwangsmitbewohner N° 1 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=968&cpage=1#comment-445 Zwangsmitbewohner N° 1 Tue, 16 Aug 2011 13:49:34 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=968#comment-445 Jetzt erst gesehen, wie geschickt der Gunnar im Viedo den Zollstock in letzter Sekunde vor dem Absturz rettet, und das auch noch mit den dicken Bauhandschuhen... Das ist doch mal einen Applaus wert!!!! Jetzt erst gesehen, wie geschickt der Gunnar im Viedo den Zollstock in letzter Sekunde vor dem Absturz rettet, und das auch noch mit den dicken Bauhandschuhen…
Das ist doch mal einen Applaus wert!!!!

]]>
Comment on Happy End (jedenfalls im Wohnzimmer) by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=951&cpage=1#comment-424 Barbara Sun, 31 Jul 2011 07:26:34 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=951#comment-424 Hallo ihr Zwei, sieht ja toll aus, und es war ja eine Menge Arbeit. Aber es hat sich gelohnt, seit stolz und jetzt könnt ihr es geniessen lieben Gruß Barbara Hallo ihr Zwei, sieht ja toll aus, und es war ja eine Menge Arbeit. Aber es hat sich gelohnt, seit stolz und jetzt könnt ihr es geniessen lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Ein Altbau bleibt ein Altbau… by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=941&cpage=1#comment-402 Harald Thu, 07 Jul 2011 16:49:48 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=941#comment-402 Hallo Ihr beiden Helden, ich denke auch nun ist genug. Ärgerlich wegen dem, nicht unerheblichen, Sück Kuchen welches in der wieteren Planung fehlt. Aber wie heißt es doch, man sollte die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren, oder noch einfacher: Aufwand und Nutzen sollten in einem gesunden Verhältnis stehen. Bevor Ihr jetzt anfangt, Euer wunderschönes Haus zu Zerstückeln und mühsam Fertiggestelltes wieder aufreisst, demontiert etc. nehmt es einfach als gegeben hin. Ich denke, die Freude und der Stolz über das Erreichte überstrahlt im Endeffekt die Enttäuschung über den vermaledeiten Blower Door Test. Schließlich wohnt Ihr in keiner Druckkammer sondern in einem in einem in Ehren alt gewordenen Haus welches Ihr zu neuem leben erweckt habt. Hallo Ihr beiden Helden,
ich denke auch nun ist genug. Ärgerlich wegen dem, nicht unerheblichen, Sück Kuchen welches in der wieteren Planung fehlt. Aber wie heißt es doch, man sollte die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren, oder noch einfacher: Aufwand und Nutzen sollten in einem gesunden Verhältnis stehen.
Bevor Ihr jetzt anfangt, Euer wunderschönes Haus zu Zerstückeln und mühsam Fertiggestelltes wieder aufreisst, demontiert etc. nehmt es einfach als gegeben hin. Ich denke, die Freude und der Stolz über das Erreichte überstrahlt im Endeffekt die Enttäuschung über den vermaledeiten Blower Door Test. Schließlich wohnt Ihr in keiner Druckkammer sondern in einem in einem in Ehren alt gewordenen Haus welches Ihr zu neuem leben erweckt habt.

]]>
Comment on Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=925&cpage=1#comment-385 Anna Mon, 13 Jun 2011 19:04:01 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=925#comment-385 Klar, wir freuen uns natürlich auch über die kleinen Kuchenstücke ;-) Danke und lieben Gruß an den Norden... Dein Braten sieht übrigens fantastisch aus! :-) Hab richtig Hunger bekommen. Klar, wir freuen uns natürlich auch über die kleinen Kuchenstücke ;-)

Danke und lieben Gruß an den Norden… Dein Braten sieht übrigens fantastisch aus! :-) Hab richtig Hunger bekommen.

]]>
Comment on Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=925&cpage=1#comment-383 Barbara Mon, 13 Jun 2011 08:36:45 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=925#comment-383 Hallo Anna, ist doch toll, lieber eine kleine Förderung, als garkeine. es ist wie bei uns immer in kleinen Schritten voran. Irgendwann ist es ganz fertig, schau lieber zurück was ihr bis jetzt geleistet habt, ist doch eine ganze Menge .in diesem Sinne ein schönes Pfingstrestwochenende lieben Gruß Barbara Hallo Anna, ist doch toll, lieber eine kleine Förderung, als garkeine. es ist wie bei uns immer in kleinen Schritten voran. Irgendwann ist es ganz fertig, schau lieber zurück was ihr bis jetzt geleistet habt, ist doch eine ganze Menge .in diesem Sinne ein schönes Pfingstrestwochenende lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Vom Nappo nichts neues by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=914&cpage=1#comment-377 Harald Sun, 29 May 2011 08:56:34 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=914#comment-377 Hallo Anna, zum Thema Kübelpflanzen ein kleiner Tipp. Kauft die Dinger gleich mit einem Rollensockel. Spätestens beim reinräumen im Herbst und dann im Frühjahr geht es entschieden einfacher. Bei Eurem mediterranen Klima werden die Pflanzen recht schnell eine beachtliche Größe und Gewicht erreichen. Gruß an die Familie. LG Harald Hallo Anna,
zum Thema Kübelpflanzen ein kleiner Tipp. Kauft die Dinger gleich mit einem Rollensockel. Spätestens beim reinräumen im Herbst und dann im Frühjahr geht es entschieden einfacher. Bei Eurem mediterranen Klima werden die Pflanzen recht schnell eine beachtliche Größe und Gewicht erreichen.
Gruß an die Familie.

LG Harald

]]>
Comment on Vom Nappo nichts neues by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=914&cpage=1#comment-376 Anna Sun, 29 May 2011 06:28:30 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=914#comment-376 Hallo Chris, es ist der sogenannte Gewürzstrauch (Calycanthus floridus). Man sagt, sein Duft sei "interessant"...... Öhm. Ja. So kann man es auch nennen. LG Hallo Chris,

es ist der sogenannte Gewürzstrauch (Calycanthus floridus). Man sagt, sein Duft sei “interessant”…… Öhm. Ja. So kann man es auch nennen.

LG

]]>
Comment on Vom Nappo nichts neues by Christian http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=914&cpage=1#comment-375 Christian Sun, 29 May 2011 06:09:06 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=914#comment-375 Guten Morgen, wollte Nachfragen wie das Pflanzenrätsel ausgegangen ist? Hatte mir im Internet ein paar Pflänzchen angeschaut, bin aber nicht auf die Lösung gestoßen. Um welche Pflanze handelt es sich? Schönen Sonntag mfg Christian Guten Morgen,
wollte Nachfragen wie das Pflanzenrätsel ausgegangen ist? Hatte mir im Internet ein paar Pflänzchen angeschaut, bin aber nicht auf die Lösung gestoßen.
Um welche Pflanze handelt es sich?

Schönen Sonntag

mfg Christian

]]>
Comment on Drei Birnen und ein Model by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907&cpage=1#comment-373 Anna Thu, 26 May 2011 12:34:54 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907#comment-373 Hallo Klaus, ja, genau das ist das Problem. Dämmung ist nicht luftdicht. Und hier gehts rein um die Luftdichtheit. Die Cellulose Dämmung haben wir unterm Dach und sind sehr zufrieden, aber wie gesagt, in diesem fall löst das nicht das Problem. LG Hallo Klaus,

ja, genau das ist das Problem. Dämmung ist nicht luftdicht. Und hier gehts rein um die Luftdichtheit. Die Cellulose Dämmung haben wir unterm Dach und sind sehr zufrieden, aber wie gesagt, in diesem fall löst das nicht das Problem.

LG

]]>
Comment on Drei Birnen und ein Model by Klaus - Unser-Altbau http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907&cpage=1#comment-372 Klaus - Unser-Altbau Thu, 26 May 2011 12:29:21 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907#comment-372 Kommando zurück ..... dir geht es nicht um die Dämmung sondern um die Zugluft .. da bin ich mir nicht sicher ob das mit einer Dämmung die eingeblasen wird gelöst werden kann. Kommando zurück ….. dir geht es nicht um die Dämmung sondern um die Zugluft .. da bin ich mir nicht sicher ob das mit einer Dämmung die eingeblasen wird gelöst werden kann.

]]>
Comment on Drei Birnen und ein Model by Klaus - Unser-Altbau http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907&cpage=1#comment-371 Klaus - Unser-Altbau Thu, 26 May 2011 12:24:00 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907#comment-371 Warum bohrst du die alten Dielen nicht einfach nur an und füllst den Zwischenraum mit einer Dämmung. Es gibt z.b. Dämmung aus Cellulose die eingeblasen wird. Warum bohrst du die alten Dielen nicht einfach nur an und füllst den Zwischenraum mit einer Dämmung. Es gibt z.b. Dämmung aus Cellulose die eingeblasen wird.

]]>
Comment on Drei Birnen und ein Model by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907&cpage=1#comment-369 Anna Mon, 23 May 2011 05:51:46 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907#comment-369 @Harald: Die Birnen stehen unter meinem persönlichen Schutz.... @Daniel: Wir haben leider keine Möglichkeit was anderes zu besorgen als eine "handelsübliche Nebelmaschine aus dem Eventbereich" :-( @Harald:
Die Birnen stehen unter meinem persönlichen Schutz….

@Daniel:
Wir haben leider keine Möglichkeit was anderes zu besorgen als eine “handelsübliche Nebelmaschine aus dem Eventbereich” :-(

]]>
Comment on Drei Birnen und ein Model by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907&cpage=1#comment-368 Daniel Sun, 22 May 2011 16:52:09 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907#comment-368 Achtung mit handelsüblichen Nebelmaschinen aus dem Event-Bereich! Bei einer Komplett-Einneblung setzt sich der Nebel als schmieriger Ölfilm auf das gesamte Inventar. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ne riesen Sauerei! Also lieber einen Profi-Blowerdoor-Nebler benutzen bzw gezielt und wohldosiert einsetzen. Cavarino! Schön. Passt bestimmt gut in euren sonnigen Innenhof! Achtung mit handelsüblichen Nebelmaschinen aus dem Event-Bereich! Bei einer Komplett-Einneblung setzt sich der Nebel als schmieriger Ölfilm auf das gesamte Inventar.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ne riesen Sauerei! Also lieber einen Profi-Blowerdoor-Nebler benutzen bzw gezielt und wohldosiert einsetzen.

Cavarino! Schön. Passt bestimmt gut in euren sonnigen Innenhof!

]]>
Comment on Drei Birnen und ein Model by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907&cpage=1#comment-367 Harald Sun, 22 May 2011 08:55:40 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=907#comment-367 Hallo, eine Nebelmaschine ist wohl der richtige Weg in zwei Richtungen. Einmal um den Blowerdoor Test zu bestehen. Den zweiten Weg sehe ich in Richtung Partyraum. Disconebel, eine Discokugel plus ein paar Spots und der Partyraum erhält einen ganz anderen Charme. :-) Zum "Pflanzenrätsel" kann ich leider keine Aussage machen, da mir die römische, mittelmeeähnliche Flora als Nordlicht nicht so geläufig ist. Bei Anfragen zu Moos, Flechten aus der Klimazone "permanent Frostboden" bin ich aussagefähiger. Bei der Vergabe von Claims an den drei Birnen würde ich noch warten. Kleine grüne Fruchtansätze fallen gerne bei Starkregen in Verbindung heftigen Böen gerne vor dem Reifepunktvom Baum. Tschau Ihr beiden und noch einen schönen Sonntag. LG Harald Hallo,
eine Nebelmaschine ist wohl der richtige Weg in zwei Richtungen. Einmal um den Blowerdoor Test zu bestehen. Den zweiten Weg sehe ich in Richtung Partyraum. Disconebel, eine Discokugel plus ein paar Spots und der Partyraum erhält einen ganz anderen Charme. :-)
Zum “Pflanzenrätsel” kann ich leider keine Aussage machen, da mir die römische, mittelmeeähnliche Flora als Nordlicht nicht so geläufig ist. Bei Anfragen zu Moos, Flechten aus der Klimazone “permanent Frostboden” bin ich aussagefähiger.
Bei der Vergabe von Claims an den drei Birnen würde ich noch warten. Kleine grüne Fruchtansätze fallen gerne bei Starkregen in Verbindung heftigen Böen gerne vor dem Reifepunktvom Baum.

Tschau Ihr beiden und noch einen schönen Sonntag.
LG Harald

]]>
Comment on Dinge, die man am Freitag, den 13. nicht tun sollte…. by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900&cpage=1#comment-366 Anna Sun, 15 May 2011 18:04:13 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900#comment-366 Ihr seid auf meiner Seite.... Hm, günstiger ist aber auch gut. Wir werden wohl nochmal zur Ausstellung fahren und mal ein Fassadenmuster neben das Pflaster halten. Die Holzterasse später ist weit weg, da muss nix harmonisieren. Sonst wäre es ja noch schwieriger....... Ihr seid auf meiner Seite…. Hm, günstiger ist aber auch gut. Wir werden wohl nochmal zur Ausstellung fahren und mal ein Fassadenmuster neben das Pflaster halten.

Die Holzterasse später ist weit weg, da muss nix harmonisieren. Sonst wäre es ja noch schwieriger…….

]]>
Comment on Dinge, die man am Freitag, den 13. nicht tun sollte…. by Alex http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900&cpage=1#comment-365 Alex Sat, 14 May 2011 20:47:20 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900#comment-365 Cassetta ftw Cassetta ftw

]]>
Comment on Dinge, die man am Freitag, den 13. nicht tun sollte…. by isabelle http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900&cpage=1#comment-364 isabelle Sat, 14 May 2011 10:38:08 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900#comment-364 dad obere ist viiiiiel schöner!!! dad obere ist viiiiiel schöner!!!

]]>
Comment on Dinge, die man am Freitag, den 13. nicht tun sollte…. by tina http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900&cpage=1#comment-363 tina Sat, 14 May 2011 09:08:32 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900#comment-363 Oh das obere sieht aber sehr schick aus... Kommt wahrscheinlich auch auf die Farbe von der (späteren) holzterasse an,dass es harmonisch aussieht. Jaja die EHL,die bereitet mir momentan auch schlaflose Nächte ... ;) Oh das obere sieht aber sehr schick aus… Kommt wahrscheinlich auch auf die Farbe von der (späteren) holzterasse an,dass es harmonisch aussieht. Jaja die EHL,die bereitet mir momentan auch schlaflose Nächte … ;)

]]>
Comment on Dinge, die man am Freitag, den 13. nicht tun sollte…. by Christian http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900&cpage=1#comment-362 Christian Sat, 14 May 2011 08:51:41 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900#comment-362 Ich finde das obere schöner. Ich finde das obere schöner.

]]>
Comment on Dinge, die man am Freitag, den 13. nicht tun sollte…. by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900&cpage=1#comment-361 Daniel Sat, 14 May 2011 07:39:10 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900#comment-361 Das untere ist auch günstiger ;) Das untere ist auch günstiger ;)

]]>
Comment on Dinge, die man am Freitag, den 13. nicht tun sollte…. by Stefan http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900&cpage=1#comment-360 Stefan Sat, 14 May 2011 06:24:58 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=900#comment-360 Das untere ist natürlich schöner :-) Das untere ist natürlich schöner :-)

]]>
Comment on Abfall, Abfall, du musst wandern…. by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=896&cpage=1#comment-350 Harald Sun, 01 May 2011 13:10:06 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=896#comment-350 Hi, bei der Arbeitsplatte hat der Gunnar den Begriff "Nappohaus" voll ausgelebt.... Das Waschbecken eingebaut? Da passt der Begriff: in die Arbeitsplatte reingehangen wohl besser. lol Der armierte Wäschepfahl erinnert mich an Gunnars Opa. Die Schaukel, die damals gebaut wurde für Enkel Gunnar & Co. steht heute noch (ich meine das Eisengerüst) Das soll schon gaaanz lange raus, aaaber, ich erinnere mich da an Unmengen von Zementsäcken, die im Fundament verschwanden ergänzt durch kleine Felssteine vom Feld. lassens wir es also sein. Euch noch einen schönen ersten Mai. @ Anna Ich habe bei der Magenda Firma meine Kündigung storniert und den Call& Surf 5 für 2 Jahre abgeschlossen. Hi, bei der Arbeitsplatte hat der Gunnar den Begriff “Nappohaus” voll ausgelebt….
Das Waschbecken eingebaut? Da passt der Begriff: in die Arbeitsplatte reingehangen wohl besser. lol
Der armierte Wäschepfahl erinnert mich an Gunnars Opa.
Die Schaukel, die damals gebaut wurde für Enkel Gunnar & Co. steht heute noch (ich meine das Eisengerüst) Das soll schon gaaanz lange raus, aaaber, ich erinnere mich da an Unmengen von Zementsäcken, die im Fundament verschwanden ergänzt durch kleine Felssteine vom Feld. lassens wir es also sein.
Euch noch einen schönen ersten Mai.
@ Anna
Ich habe bei der Magenda Firma meine Kündigung storniert und den Call& Surf 5 für 2 Jahre abgeschlossen.

]]>
Comment on Bevor die ganze Familie zu Ostern einfällt… by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=892&cpage=1#comment-343 Anna Fri, 22 Apr 2011 11:19:31 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=892#comment-343 Hallo Barbara, euch auch ein schönes Osterfest! Wenigstens ab Sonntag ;-) Entspannt euch! Liebe Grüße in den Norden! Hallo Barbara,

euch auch ein schönes Osterfest! Wenigstens ab Sonntag ;-) Entspannt euch!

Liebe Grüße in den Norden!

]]>
Comment on Bevor die ganze Familie zu Ostern einfällt… by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=892&cpage=1#comment-342 Barbara Fri, 22 Apr 2011 11:06:19 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=892#comment-342 ich wünsche euch ein schönes Osterfest. da habt ihr wieder ganz schön im Garten gewütet, sieht aber schön aus. Ich muss heute und morgen arbeiten , habe aber den Rest frei. da geht es bei uns weiter. ganz lieben Gruß Barbara ich wünsche euch ein schönes Osterfest. da habt ihr wieder ganz schön im Garten gewütet, sieht aber schön aus. Ich muss heute und morgen arbeiten , habe aber den Rest frei. da geht es bei uns weiter. ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Mal dem Regen gezeigt, wo es lang geht by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=886&cpage=1#comment-338 Barbara Mon, 18 Apr 2011 07:22:06 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=886#comment-338 Hallo, das steht uns auch noch bevor . aber erstmal ist alles andere bei uns wichtiger. im Bad geht es im Mai oder so weiter. bei euch geht es gut voran. ja. jetzt ist die Zeit für Aussenarbeiten und Garten.lg Barbara Hallo, das steht uns auch noch bevor . aber erstmal ist alles andere bei uns wichtiger. im Bad geht es im Mai oder so weiter. bei euch geht es gut voran. ja. jetzt ist die Zeit für Aussenarbeiten und Garten.lg Barbara

]]>
Comment on “Rauchmelder? Ja, schaff ich demnächst mal an…” by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878&cpage=1#comment-336 Anna Sat, 16 Apr 2011 08:16:58 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878#comment-336 @Harald: Sehr schön. Daumen hoch! (...aber mach's auch! ;-) ) @Harald: Sehr schön. Daumen hoch! (…aber mach’s auch! ;-) )

]]>
Comment on “Rauchmelder? Ja, schaff ich demnächst mal an…” by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878&cpage=1#comment-334 Harald Fri, 15 Apr 2011 17:59:11 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878#comment-334 Hallo Anna, ok, Du hast mich bekehrt. AM Montagabend hängen die Dinger an der Decke. Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende. Hallo Anna,
ok, Du hast mich bekehrt.

AM Montagabend hängen die Dinger an der Decke. Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

]]>
Comment on “Rauchmelder? Ja, schaff ich demnächst mal an…” by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878&cpage=1#comment-333 Anna Fri, 15 Apr 2011 09:26:47 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878#comment-333 Hallo Harald, das Ablegen auf Schränken beeinträchtig zwar nicht die Funktion, aber sehr wohl die Wirkung! Klar funktioniert das Ding. Bis der Rauch aber so weit in die Ecken gekrochen ist, dass er auch in die Zwischenräume zwischen Schrank und Decke ist, hätte ein ordentlich, an der Decke montierter Rauchmelder schon lange Alarm geschlagen. Google mal nach "rauchmelder auf dem schrank" und dann häng das Teil bitte an die Decke. So viel Aufwand ist das nun wirklich nicht. Und ob du bei einem Fehlalarm nun auf den Schrank kletterst oder kurz auf einen Stuhl steigst, macht doch auch keinen Unterschied. Bei den Batterien hast du übrigens absolut Recht. LG Anna Hallo Harald,

das Ablegen auf Schränken beeinträchtig zwar nicht die Funktion, aber sehr wohl die Wirkung! Klar funktioniert das Ding. Bis der Rauch aber so weit in die Ecken gekrochen ist, dass er auch in die Zwischenräume zwischen Schrank und Decke ist, hätte ein ordentlich, an der Decke montierter Rauchmelder schon lange Alarm geschlagen.

Google mal nach “rauchmelder auf dem schrank” und dann häng das Teil bitte an die Decke. So viel Aufwand ist das nun wirklich nicht. Und ob du bei einem Fehlalarm nun auf den Schrank kletterst oder kurz auf einen Stuhl steigst, macht doch auch keinen Unterschied.

Bei den Batterien hast du übrigens absolut Recht.

LG Anna

]]>
Comment on “Rauchmelder? Ja, schaff ich demnächst mal an…” by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878&cpage=1#comment-332 Harald Fri, 15 Apr 2011 09:12:03 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878#comment-332 Jo Anna, wir haben die Dinger schon seit 3 Jahren. Diese Jahr beim Ablesen der Wasseruhren wurde es auch das erste mal kontolliert.Natürlich wurde uns dann auch ein Wartungsvertrag angeboten. Auf meine anfrage verneinte der gute Mann ob der Batteriewechsel incl.ist. Damit hatte sich das. Denn die Batterien sind Sauteuer. Machst Du billige aus dem Supermarkt rein, bist Du nur am Wechseln. Also die Preislage Duracell o.ä. sollte es dann schon sein. Ich muß aber gestehen wir haben das Ding nicht an die Decke gezimmert sondern einfach auf den Schrank gelegt. Er löst aber trotzdem aus und Wie schön laut. Wir hatten Ihn aus Unkenntnis heraus im Flur auf dem Kleiderschrank und in der Küche alle vier Herdplatten an. Dann kam der Alarm. Wenn Du dann das Ding an der Decke hast kriegst Du ein Problem. Abschalten kann man (jedenfalls bei unseren ist das so)die Dinger nur durch entfernen der Batterie. Ich will damit nur sagen. ein Hinlegen auf irgendwelche Schränke,Ablagen etc. beeinträchtigt nicht die Funktionalität. @ Daniel, 3 Rauchmelder?!?!?!! ich bin beeindruckt von der Größe Deiner Wohnung ;-) Jo Anna,

wir haben die Dinger schon seit 3 Jahren. Diese Jahr beim Ablesen der Wasseruhren wurde es auch das erste mal kontolliert.Natürlich wurde uns dann auch ein Wartungsvertrag angeboten. Auf meine anfrage verneinte der gute Mann ob der Batteriewechsel incl.ist. Damit hatte sich das. Denn die Batterien sind Sauteuer. Machst Du billige aus dem Supermarkt rein, bist Du nur am Wechseln. Also die Preislage Duracell o.ä. sollte es dann schon sein. Ich muß aber gestehen wir haben das Ding nicht an die Decke gezimmert sondern einfach auf den Schrank gelegt. Er löst aber trotzdem aus und Wie schön laut. Wir hatten Ihn aus Unkenntnis heraus im Flur auf dem Kleiderschrank und in der Küche alle vier Herdplatten an. Dann kam der Alarm. Wenn Du dann das Ding an der Decke hast kriegst Du ein Problem. Abschalten kann man (jedenfalls bei unseren ist das so)die Dinger nur durch entfernen der Batterie.
Ich will damit nur sagen. ein Hinlegen auf irgendwelche Schränke,Ablagen etc. beeinträchtigt nicht die Funktionalität.

@ Daniel,

3 Rauchmelder?!?!?!! ich bin beeindruckt von der Größe Deiner Wohnung ;-)

]]>
Comment on “Rauchmelder? Ja, schaff ich demnächst mal an…” by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878&cpage=1#comment-331 Daniel Thu, 14 Apr 2011 21:36:27 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878#comment-331 Zum Glück hab ich einen so einen elektronischen Schutzengel. Werd mir zur akustischen Abdeckung aber noch zwei zulegen ... Zum Glück hab ich einen so einen elektronischen Schutzengel. Werd mir zur akustischen Abdeckung aber noch zwei zulegen …

]]>
Comment on “Rauchmelder? Ja, schaff ich demnächst mal an…” by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878&cpage=1#comment-329 Anna Thu, 14 Apr 2011 14:29:10 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878#comment-329 Hallo Barbara, hab gelesen, bei euch in Meck-Pomm sind Rauchmelder auch im Altbau seit Ende 2009 Pflicht. Bei uns ist das erst ab Juli 2012 der Fall. Spätestens dann hoffe ich, dass die Leute nachrüsten. Allein wegen der Versicherung, was du schon sagtest. Zum Wetter: Hier sind die schönsten Blüten ja schon weg, in einer Woche schauen wir im Süden neidisch auf die blühenden Landschaften im Norden ;-) @Harald: Tja, ob Glück oder Unglück? Mein Bruder sagte im Krankenhaus: "Glück wäre es gewesen, wenn es erst gar nicht gebrannt hätte". Er hat Recht. Dennoch scheint es ja irgendwas zu geben, das auf unsere Familie aufpasst. Ich nenne es Glück. LG Hallo Barbara,

hab gelesen, bei euch in Meck-Pomm sind Rauchmelder auch im Altbau seit Ende 2009 Pflicht. Bei uns ist das erst ab Juli 2012 der Fall. Spätestens dann hoffe ich, dass die Leute nachrüsten. Allein wegen der Versicherung, was du schon sagtest.
Zum Wetter: Hier sind die schönsten Blüten ja schon weg, in einer Woche schauen wir im Süden neidisch auf die blühenden Landschaften im Norden ;-)

@Harald: Tja, ob Glück oder Unglück? Mein Bruder sagte im Krankenhaus: “Glück wäre es gewesen, wenn es erst gar nicht gebrannt hätte”. Er hat Recht. Dennoch scheint es ja irgendwas zu geben, das auf unsere Familie aufpasst. Ich nenne es Glück.

LG

]]>
Comment on “Rauchmelder? Ja, schaff ich demnächst mal an…” by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878&cpage=1#comment-328 Harald Thu, 14 Apr 2011 07:18:29 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878#comment-328 Auha ha, viele Grüße an den Stefan. Ist er nun ein Glückspilz oder ein Unglücksrabe? Ich denke von jedem etwas Warum muß eigentlich immer erst was passieren, bevor man aktiv wird? Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Sachschaden hin, schmerzlicher Verlust von Gütern her, die Unversehrtheit von Leben ist dann doch das, was zählt. Ich trau mich garnicht zu fragen wer den Duschvorhang im Bad unten nicht nur "ANgehängt" sonder auch richtig AUFgehängt hat. Tja bei den tollen Frühlingsbildern hätten wir unser Fotoshootimg mit unseren Lichterfestmajestäten zu euch verlegen müssen. Die Armen haben in Ihren Kleidern am Sonntag am Kummerower See gefroren und gezittert wie Espenlaub. Einen See, mit einer in voller Blütenpracht stehenden Natur, hätten wir auch noch gefunden. Vielleicht dort, wo ich letztes Frühjahr mein SE K750 versiebt habe. In diesem Sinne, grüßen Euch, die immer noch auf den Frühling wartenden, Nordlichter. ;-) Auha ha, viele Grüße an den Stefan. Ist er nun ein Glückspilz oder ein Unglücksrabe? Ich denke von jedem etwas
Warum muß eigentlich immer erst was passieren, bevor man aktiv wird? Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Sachschaden hin, schmerzlicher Verlust von Gütern her, die Unversehrtheit von Leben ist dann doch das, was zählt.
Ich trau mich garnicht zu fragen wer den Duschvorhang im Bad unten nicht nur “ANgehängt” sonder auch richtig AUFgehängt hat.
Tja bei den tollen Frühlingsbildern hätten wir unser Fotoshootimg mit unseren Lichterfestmajestäten zu euch verlegen müssen. Die Armen haben in Ihren Kleidern am Sonntag am Kummerower See gefroren und gezittert wie Espenlaub. Einen See, mit einer in voller Blütenpracht stehenden Natur, hätten wir auch noch gefunden. Vielleicht dort, wo ich letztes Frühjahr mein SE K750 versiebt habe.
In diesem Sinne, grüßen Euch, die immer noch auf den Frühling wartenden, Nordlichter. ;-)

]]>
Comment on “Rauchmelder? Ja, schaff ich demnächst mal an…” by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878&cpage=1#comment-327 Barbara Wed, 13 Apr 2011 19:04:21 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=878#comment-327 oh, das tut mir sehr leid für deine Eltern. Ich hoffe sie haben nicht alles verloren. besonders Fotos und Erinnerungsstücke tun weh. die kann man nicht nachkaufen. Heute sind Rauchmelder ja Pflicht und wir werden uns welche kaufen. Sonst gibt es Ärger mit der Versicherung. Ansonsten ist die Natur ganz schön weit bei euch. Ja bei uns hat es geregnet , gestern gestürmt , sehr ungemütlich und kalt . erst am WE kommt der Frühling wieder. so langsam kommen die Blüten und ein paar Bäume blühen schon. es wird . ganz lieben Gruß Barbara oh, das tut mir sehr leid für deine Eltern. Ich hoffe sie haben nicht alles verloren. besonders Fotos und Erinnerungsstücke tun weh. die kann man nicht nachkaufen. Heute sind Rauchmelder ja Pflicht und wir werden uns welche kaufen. Sonst gibt es Ärger mit der Versicherung. Ansonsten ist die Natur ganz schön weit bei euch. Ja bei uns hat es geregnet , gestern gestürmt , sehr ungemütlich und kalt . erst am WE kommt der Frühling wieder. so langsam kommen die Blüten und ein paar Bäume blühen schon. es wird . ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Grau? Braun? Milka-Lila! by Markus Kluge http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=857&cpage=1#comment-324 Markus Kluge Mon, 11 Apr 2011 12:22:11 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=857#comment-324 Hallo Anna, hallo Gunnar, zunächst einmal gratuliere ich Euch beiden ganz herzlich für den zweiten Preis beim Wettbewerb. Das freut mich, dass Eure Arbeit honoriert wurde. Darüber hinaus lache ich mich jedesmal über die grandiosen Texte in diesem Forum schlapp. Bei all der Arbeit auch noch derart humorvoll schreiben zu können, wäre schon alleine einen Preis wert! :-) Bei stabiler Wetterlage werden wir mal den Berg bis zu Euch erklimmen und uns gerne mal umschauen. Wir geben vorher aber noch brav Laut. VLG, Markus Hallo Anna, hallo Gunnar,
zunächst einmal gratuliere ich Euch beiden ganz herzlich für den zweiten Preis beim Wettbewerb. Das freut mich, dass Eure Arbeit honoriert wurde. Darüber hinaus lache ich mich jedesmal über die grandiosen Texte in diesem Forum schlapp. Bei all der Arbeit auch noch derart humorvoll schreiben zu können, wäre schon alleine einen Preis wert! :-)
Bei stabiler Wetterlage werden wir mal den Berg bis zu Euch erklimmen und uns gerne mal umschauen. Wir geben vorher aber noch brav Laut.

VLG,
Markus

]]>
Comment on Frühling kommt, Bauschutt geht…. by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=874&cpage=1#comment-322 Barbara Sat, 09 Apr 2011 11:10:35 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=874#comment-322 ja wir können nur neidisch in den Süden schauen. hier saukalt und Sturm, siehe Nachrichten gestern Sandsturm bei Rostock. es ist zum Kotzen. aber einen Tod muss man sterben, dafür war Haus billig und die Nähe zur Ostsee ist nicht zu verachten, grins. wenn es dann mal warm wird natürlich ,so im Juli, ganz lieben Gruß Barbara ja wir können nur neidisch in den Süden schauen. hier saukalt und Sturm, siehe Nachrichten gestern Sandsturm bei Rostock. es ist zum Kotzen. aber einen Tod muss man sterben, dafür war Haus billig und die Nähe zur Ostsee ist nicht zu verachten, grins. wenn es dann mal warm wird natürlich ,so im Juli, ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Frühling kommt, Bauschutt geht…. by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=874&cpage=1#comment-320 Harald Wed, 06 Apr 2011 19:58:42 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=874#comment-320 Tja der Frühling. Gunnar hat schon gewusst, warum er aus dem kalten Norden "ausgewandert" ist. :-) Wenn ich morgens zur Arbeit fahre zeigt mir das Thermometer im Auto stramme 4-5 Grad an. Beneidenswerte Bilder. Wunderschön. Tschau Harald ( noch weiter nördlich als Berlin) Tja der Frühling. Gunnar hat schon gewusst, warum er aus dem kalten Norden “ausgewandert” ist. :-)
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre zeigt mir das Thermometer im Auto stramme 4-5 Grad an.
Beneidenswerte Bilder. Wunderschön.

Tschau Harald ( noch weiter nördlich als Berlin)

]]>
Comment on Frühling kommt, Bauschutt geht…. by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=874&cpage=1#comment-315 Anna Tue, 05 Apr 2011 14:16:07 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=874#comment-315 Hallo Barbara, hier blühen nicht nur die Kirschbäume... Die meisten Sträucher sind grün und blühen, Mandelbäume blühen, die Baume treiben zum Großteil schon aus, die Wiesen sind voller Blumen... Da ich letzte Woche in Berlin war, weiß ich, dass bei euch der Frühling noch ein wenig wartet. Hach, is das schön, im Südwesten von Deutschland zu wohnen und die warme Mittelmeerluft abzubekommen ;-) LG Hallo Barbara,

hier blühen nicht nur die Kirschbäume… Die meisten Sträucher sind grün und blühen, Mandelbäume blühen, die Baume treiben zum Großteil schon aus, die Wiesen sind voller Blumen… Da ich letzte Woche in Berlin war, weiß ich, dass bei euch der Frühling noch ein wenig wartet. Hach, is das schön, im Südwesten von Deutschland zu wohnen und die warme Mittelmeerluft abzubekommen ;-)

LG

]]>
Comment on Frühling kommt, Bauschutt geht…. by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=874&cpage=1#comment-314 Barbara Mon, 04 Apr 2011 19:38:39 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=874#comment-314 super Spruch, klasse. der bauschutt muss bei uns noch liegen bleiben. blühen bei euch schon die Kirschbäume?? na bei uns geht es auch so langsam los mit dem Frühling , ganz lieben Gruß Barbara super Spruch, klasse. der bauschutt muss bei uns noch liegen bleiben. blühen bei euch schon die Kirschbäume?? na bei uns geht es auch so langsam los mit dem Frühling , ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Baum fäääääääääällt! by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=862&cpage=1#comment-308 Harald Wed, 23 Mar 2011 19:39:05 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=862#comment-308 Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister in RP. Als absolute Newbis im Bauwesen habt Ihr beachtlichtes geleistet. Ich finde es auch schade und trauere um das "Bäumchen". Ich hatte schon Hoffnung geschöpft, als ich hörte, dass "Dori" Katze den Baum als Ihr Ruheplätzchen auserkoren hat. Ich wünsche den Männern viel Spass beim Roden des Stubben.:-) Absägen ist das eine, aber... Ich kann mir vorstellen, dass der Baum ein nicht zu unterschätzendes Wurzelwerk hat. Geniesst ersteinmal den Erfolg in Mainz und was noch so hinterherkam. Grüße an Mister Toupet. :-) LG Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister in RP. Als absolute Newbis im Bauwesen habt Ihr beachtlichtes geleistet.
Ich finde es auch schade und trauere um das “Bäumchen”. Ich hatte schon Hoffnung geschöpft, als ich hörte, dass “Dori” Katze den Baum als Ihr Ruheplätzchen auserkoren hat. Ich wünsche den Männern viel Spass beim Roden des Stubben.:-) Absägen ist das eine, aber… Ich kann mir vorstellen, dass der Baum ein nicht zu unterschätzendes Wurzelwerk hat.
Geniesst ersteinmal den Erfolg in Mainz und was noch so hinterherkam.
Grüße an Mister Toupet. :-)
LG

]]>
Comment on Baum fäääääääääällt! by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=862&cpage=1#comment-305 Anna Wed, 23 Mar 2011 08:38:52 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=862#comment-305 Hallo Barbara, unser Garten ist nur 5 Meter breit, der Baum aber ca. 8 Meter in der Krone.... Er war einfach zu groß. Und hat auch den ganzen Garten beschattet. Aber keine Sorge: Wir haben noch einen Kirschbaum ;-) Etwas dezenter in der Größe, aber denoch ordentlich! Hätte euch unseren Kirschbaum gerne rübergebracht, aber der Transport gestaltet sich immer so schwierig bei großen Bäumen ;-) LG Hallo Barbara,

unser Garten ist nur 5 Meter breit, der Baum aber ca. 8 Meter in der Krone…. Er war einfach zu groß. Und hat auch den ganzen Garten beschattet. Aber keine Sorge: Wir haben noch einen Kirschbaum ;-) Etwas dezenter in der Größe, aber denoch ordentlich! Hätte euch unseren Kirschbaum gerne rübergebracht, aber der Transport gestaltet sich immer so schwierig bei großen Bäumen ;-)

LG

]]>
Comment on Baum fäääääääääällt! by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=862&cpage=1#comment-304 Barbara Wed, 23 Mar 2011 07:34:31 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=862#comment-304 oh wie schade. ich wäre froh wenn ich so einen schönen Kirschbaum hätte, ich hab nur alte Krüppel im Garten. aber ihr werdet eure Gründe gehabt haben. Herzlich Glückwunsch zum 2. Platz !!! ihr könnt stolz sein. im April werden wir soweit das Geld reichen sollte auch ein Stück weiter kommen, da ich viel frei habe. ganz lieben Gruß Barbara oh wie schade. ich wäre froh wenn ich so einen schönen Kirschbaum hätte, ich hab nur alte Krüppel im Garten. aber ihr werdet eure Gründe gehabt haben. Herzlich Glückwunsch zum 2. Platz !!! ihr könnt stolz sein. im April werden wir soweit das Geld reichen sollte auch ein Stück weiter kommen, da ich viel frei habe. ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Das Bad oben by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=850&cpage=1#comment-296 Harald Tue, 15 Mar 2011 16:50:53 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=850#comment-296 Ich finde Daniels Idee auch cool. Da waren es schon zwei. :-) Es gibt da doch ein Foto von Gunnar mit einer Zeitung aus früheren Jahren? Ich finde Daniels Idee auch cool.
Da waren es schon zwei. :-) Es gibt da doch ein Foto von Gunnar mit einer Zeitung aus früheren Jahren?

]]>
Comment on Das Bad oben by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=850&cpage=1#comment-295 Anna Tue, 15 Mar 2011 06:39:58 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=850#comment-295 Ach Daniel, das willst du nicht sehen ;-) Ach Daniel, das willst du nicht sehen ;-)

]]>
Comment on Das Bad oben by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=850&cpage=1#comment-294 Daniel Mon, 14 Mar 2011 23:48:31 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=850#comment-294 Ich fänds witzig, wenns ein Foto vom lesenden Gunnar gäbe, aus gleicher Perspektive, im fertigen Bad... ;) Ich fänds witzig, wenns ein Foto vom lesenden Gunnar gäbe, aus gleicher Perspektive, im fertigen Bad… ;)

]]>
Comment on Ein kleines bisschen Anerkennung… by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=833&cpage=1#comment-284 Anna Wed, 02 Mar 2011 10:51:19 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=833#comment-284 Hallo, die drei waren ganz begeistert vom Häuschen und von den Maßnahmen, die wir durchgeführt haben. Also, weiter Daumen drücken ;-) LG Hallo,

die drei waren ganz begeistert vom Häuschen und von den Maßnahmen, die wir durchgeführt haben. Also, weiter Daumen drücken ;-)

LG

]]>
Comment on Ein kleines bisschen Anerkennung… by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=833&cpage=1#comment-283 Harald Tue, 01 Mar 2011 19:42:14 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=833#comment-283 Hallo, was sagt die ehrenwerte Kommission? Wir drücken Euch jedenfalls ganz doll die Daumen. LG Harald Hallo,

was sagt die ehrenwerte Kommission?

Wir drücken Euch jedenfalls ganz doll die Daumen.

LG Harald

]]>
Comment on Ein kleines bisschen Anerkennung… by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=833&cpage=1#comment-282 Barbara Sun, 27 Feb 2011 19:44:16 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=833#comment-282 ich kann euch gut verstehen. im Laufe einer Bauphase fällt Müll und Dreck an. Bei uns genauso, der Garten gleicht einer Müllhalde. Wir haben RTL2 im Nacken und die wollen in 14 Tagen kommen , und nix ist fertig. lieben Gruß und noch viel Erfolg Barbara, ich drück die Daumen ich kann euch gut verstehen. im Laufe einer Bauphase fällt Müll und Dreck an. Bei uns genauso, der Garten gleicht einer Müllhalde. Wir haben RTL2 im Nacken und die wollen in 14 Tagen kommen , und nix ist fertig. lieben Gruß und noch viel Erfolg Barbara, ich drück die Daumen

]]>
Comment on Endspurt der energetischen Maßnahmen by Minti http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819&cpage=1#comment-274 Minti Mon, 21 Feb 2011 10:25:23 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819#comment-274 Hallo, das sieht mir nach einem Gewölbekeller aus, richtig? Zumindest hat der Kellerabgang starke Ähnlichkeiten mit dem unsrigen und dort pfeift es auch wie Hechtsuppe. Ich nehme an, ihr habt da im wesentlich auch den Luftabschluss zur Treppe oben drüber dicht bekommen müssen? Das steht uns noch bevor. Grüße, Minti von Dexheimer Inside P.S: Verlinkt! Hallo, das sieht mir nach einem Gewölbekeller aus, richtig? Zumindest hat der Kellerabgang starke Ähnlichkeiten mit dem unsrigen und dort pfeift es auch wie Hechtsuppe. Ich nehme an, ihr habt da im wesentlich auch den Luftabschluss zur Treppe oben drüber dicht bekommen müssen? Das steht uns noch bevor.

Grüße,
Minti von Dexheimer Inside

P.S: Verlinkt!

]]>
Comment on Endspurt der energetischen Maßnahmen by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819&cpage=1#comment-269 Barbara Mon, 07 Feb 2011 08:37:08 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819#comment-269 Hallo Anna, es geht schrittweise voran. die alte Tür finde ich toll. ganz lieben Gruß Barbara Hallo Anna, es geht schrittweise voran. die alte Tür finde ich toll. ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Endspurt der energetischen Maßnahmen by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819&cpage=1#comment-268 Harald Sun, 06 Feb 2011 17:51:01 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819#comment-268 An den Typen kann ich mich auch noch erinnern, der hatte einen Sack für alles. :-)) Die Pellet Tür sieht doch professionell aus. Im Maurer Jargon heisst es, den Rest macht der "Graue" (Putz). Sehe ich das richtig, habt Ihr das alte Fenster von der "Gästeküche" zugemacht? An den Typen kann ich mich auch noch erinnern, der hatte einen Sack für alles. :-) )
Die Pellet Tür sieht doch professionell aus. Im Maurer Jargon heisst es, den Rest macht der “Graue” (Putz).
Sehe ich das richtig, habt Ihr das alte Fenster von der “Gästeküche” zugemacht?

]]>
Comment on Endspurt der energetischen Maßnahmen by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819&cpage=1#comment-267 Anna Sun, 06 Feb 2011 16:30:56 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819#comment-267 Stimmt, da war so ein kleiner Haken dran, daran hing der Schlüssel! Zwischenzeitlich wollte ja noch unser Heizöl-Tank-Entsorger diese Tür mitnehmen für seine Eigenbau-Sauna. Na, ich glaub die Tür freut sich, dass sie in Zukunft in den Garten gucken kann und nicht in eine Sauna... Stimmt, da war so ein kleiner Haken dran, daran hing der Schlüssel! Zwischenzeitlich wollte ja noch unser Heizöl-Tank-Entsorger diese Tür mitnehmen für seine Eigenbau-Sauna. Na, ich glaub die Tür freut sich, dass sie in Zukunft in den Garten gucken kann und nicht in eine Sauna…

]]>
Comment on Endspurt der energetischen Maßnahmen by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819&cpage=1#comment-266 Daniel Sun, 06 Feb 2011 16:17:35 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819#comment-266 Man könnte noch anmerken, dass der Hauptzweck der Tür an ihrem Ursprungsort darin bestand, die Schlüssel für den Party- und Heizungsraum an der Klinke zu tragen. Man könnte noch anmerken, dass der Hauptzweck der Tür an ihrem Ursprungsort darin bestand, die Schlüssel für den Party- und Heizungsraum an der Klinke zu tragen.

]]>
Comment on Endspurt der energetischen Maßnahmen by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819&cpage=1#comment-265 Daniel Sun, 06 Feb 2011 16:11:55 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=819#comment-265 Die Tür war vorher die Trennung zwischen Ex-Außenflur und Ex-Innenflur. Die Umstände unter denen sie in den Garten wanderte waren glaube ich folgende: "Die Lampe muss da weg!" - "Aber da hängt die Tür noch dran!" - "Ja die Tür muss auch weg. Die kann man in den Garten stellen, vielleicht kann man die nochmal brauchen!" Die Tür war vorher die Trennung zwischen Ex-Außenflur und Ex-Innenflur. Die Umstände unter denen sie in den Garten wanderte waren glaube ich folgende:
“Die Lampe muss da weg!” – “Aber da hängt die Tür noch dran!” – “Ja die Tür muss auch weg. Die kann man in den Garten stellen, vielleicht kann man die nochmal brauchen!”

]]>
Comment on The Last Laminat by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=799&cpage=1#comment-255 Anna Tue, 18 Jan 2011 07:18:08 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=799#comment-255 Da wir mittlerweile Schlüssel zu jeder Tür haben, kann er die ruhig mitbringen.... ;-) Da wir mittlerweile Schlüssel zu jeder Tür haben, kann er die ruhig mitbringen…. ;-)

]]>
Comment on The Last Laminat by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=799&cpage=1#comment-254 Daniel Mon, 17 Jan 2011 22:18:31 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=799#comment-254 Der Fliesenleger hat in jedem Fall wieder Schilder mit Aufschriften "Betreten verboten bis XY!" im Gepäck. ;) Der Fliesenleger hat in jedem Fall wieder Schilder mit Aufschriften “Betreten verboten bis XY!” im Gepäck. ;)

]]>
Comment on Pellettanklaster sind groß. by karla http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=741&cpage=1#comment-252 karla Sat, 08 Jan 2011 08:40:53 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=741#comment-252 bonjour, bonjour, die ehrfurcht läßt mich erstarren. meine bewunderung ist grenzenlos und der beifall immens. wißt ihr noch wer ich bin??? und außerdem bin ich mir der ehre bewußt, das ihr bei mir urlaub gemacht habt. lol. bin seit okrober wieder in deutschland und habe immer ein bißchen bei euch geblättert. wirklich meine hochachtung. wunderbar und ganz schön. gratuliere euch von ganzem herzen. ich wünsche euch ein schönes, glückliches und erfolgreiches 2011. viele grüße karla bonjour, bonjour,
die ehrfurcht läßt mich erstarren. meine bewunderung ist grenzenlos und der beifall immens.
wißt ihr noch wer ich bin??? und außerdem bin ich mir der ehre bewußt, das ihr bei mir urlaub gemacht habt. lol. bin seit okrober wieder in deutschland und habe immer ein bißchen bei euch geblättert. wirklich meine hochachtung. wunderbar und ganz schön.
gratuliere euch von ganzem herzen.
ich wünsche euch ein schönes, glückliches und erfolgreiches 2011.
viele grüße karla

]]>
Comment on Die Küche by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=761&cpage=1#comment-248 Barbara Mon, 03 Jan 2011 17:24:09 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=761#comment-248 Hallo ihr Zwei, erstmal ein gutes neues Jahr und viel Freude im neuen Haus. toll wenn man es im Zeitraffer sieht klasse. ist ganbz toll geworden, viel Spaß beim Kochen .ganz lieben Gruß Barbara Hallo ihr Zwei, erstmal ein gutes neues Jahr und viel Freude im neuen Haus. toll wenn man es im Zeitraffer sieht klasse. ist ganbz toll geworden, viel Spaß beim Kochen .ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Wegverputzte Standardgrößen by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=754&cpage=1#comment-246 Harald Thu, 30 Dec 2010 11:18:16 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=754#comment-246 Hallo Ihr Zweibeide, ich hab garnicht gewußt, dass man als Besitzer eines Niedrigenergiehauses so ganz nebenbei noch ein Physikum absolvieren muß. Man muß den Putz bei den Türen nicht unbedingt abschlagen. Vielleicht versucht Ihr es mit einer kleinen flex ( 115 er scheibe) nach dem Anzeichnen die Ränder anzuschneiden und dann kann man das überflüssige vorsichtig rauspicken. Vielleicht mal an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren. Euch einen Guten Rutsch Hallo Ihr Zweibeide,

ich hab garnicht gewußt, dass man als Besitzer eines Niedrigenergiehauses so ganz nebenbei noch ein Physikum absolvieren muß.

Man muß den Putz bei den Türen nicht unbedingt abschlagen. Vielleicht versucht Ihr es mit einer kleinen flex ( 115 er scheibe) nach dem Anzeichnen die Ränder anzuschneiden und dann kann man das überflüssige vorsichtig rauspicken. Vielleicht mal an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren.
Euch einen Guten Rutsch

]]>
Comment on Frohes Fest und so… by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=747&cpage=1#comment-244 Harald Fri, 24 Dec 2010 08:31:07 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=747#comment-244 Ho, Ho, Ho, vielen Dank für die lieben Grüße zum Fest. Wir wünschen Euch und Eurem Besuch auch ein frohes und entspanntes Fest. Hier oben, im kalten Norden geht gar nichts mehr. 20- 30 cm Neuschnee dazu wind mit Stärken 6-7 in Böen auch gerne mal 10. Mein lieber Sohn, ich danke Dir für Deine Entscheidung, daheim zu bleiben. Mit dem Abholen vom Flieger wäre dieses Jahr absolut in die Hose gegangen. Liebe Anna, frage bitte Daniel nach der Möglichkeit des Downloads seines absolut coolen Werkes. Hammer ist die Musik. Der Titel passt super. Mit meinen bescheidenen englisch Kenntnissen hab ich, denke ich zumindest, den Sinn verstanden. Der Download soll der Verbreitung innerhalb der Familie dienen die nicht vernetzt sind. Da wir kein mobiles Internet haben, ist esdann immer mit ein bischen Aufwand verbunden, den wich sehr gerne betreibe (Vaterstolz) :-)) alle auf dem aktuellen Stand zu halten. Sogar meine Schwiegermutter (83 Jahre alt) ist mittlerweile Fan von euch und dem Unternehmen "Nappohaus" geworden. Wehe ich am Wochenende zum Kaffee nicht die aktuellen Bilder mit. Frohes Fest und viel Spass Ho, Ho, Ho,
vielen Dank für die lieben Grüße zum Fest.

Wir wünschen Euch und Eurem Besuch auch ein frohes und entspanntes Fest. Hier oben, im kalten Norden geht gar nichts mehr. 20- 30 cm Neuschnee dazu wind mit Stärken 6-7 in Böen auch gerne mal 10.
Mein lieber Sohn, ich danke Dir für Deine Entscheidung, daheim zu bleiben. Mit dem Abholen vom Flieger wäre dieses Jahr absolut in die Hose gegangen.
Liebe Anna, frage bitte Daniel nach der Möglichkeit des Downloads seines absolut coolen Werkes. Hammer ist die Musik. Der Titel passt super. Mit meinen bescheidenen englisch Kenntnissen hab ich, denke ich zumindest, den Sinn verstanden. Der Download soll der Verbreitung innerhalb der Familie dienen die nicht vernetzt sind. Da wir kein mobiles Internet haben, ist esdann immer mit ein bischen Aufwand verbunden, den wich sehr gerne betreibe (Vaterstolz) :-) ) alle auf dem aktuellen Stand zu halten. Sogar meine Schwiegermutter (83 Jahre alt) ist mittlerweile Fan von euch und dem Unternehmen “Nappohaus” geworden. Wehe ich am Wochenende zum Kaffee nicht die aktuellen Bilder mit.
Frohes Fest und viel Spass

]]>
Comment on Pellettanklaster sind groß. by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=741&cpage=1#comment-243 Harald Wed, 22 Dec 2010 12:39:24 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=741#comment-243 Ja,ja die tausend, abertausend "Kleinigkeiten. Die sollte man nicht unterschätzen. Aber wir (Edeltraud, Oma und Opa) sind von eurem ungebrochenen Enthusiasmus stark beeindruckt. Schließlich schultert Ihr das alles neben eurem Job. Vergesst bloß nicht einen Tannebaum (der größe des Zimmers angemessen) zu besorgen. Ihr habt ja nun auch das erste mal richtig Platz. LG Harald Ja,ja die tausend, abertausend “Kleinigkeiten. Die sollte man nicht unterschätzen. Aber wir (Edeltraud, Oma und Opa) sind von eurem ungebrochenen Enthusiasmus stark beeindruckt. Schließlich schultert Ihr das alles neben eurem Job.
Vergesst bloß nicht einen Tannebaum (der größe des Zimmers angemessen) zu besorgen. Ihr habt ja nun auch das erste mal richtig Platz.
LG Harald

]]>
Comment on Manchmal passt es nicht zusammen… by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=729&cpage=1#comment-241 Harald Thu, 16 Dec 2010 08:46:51 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=729#comment-241 Man, Man, Man, Ihr zwei "Strategen" macht es aber auch spannend bis zum Schluß, oder dem letzten Nagel. Sehe ich das richtig? Wir kriegen noch ein Foto auf dem Gunnar mit SEINEM LIEBLINGSWERKZEUG ein neues Loch in die Mauer hämmert? COOL Die Konstruktion des Pelletslagers war mir dis dato völlig unbekannt klingt aber total logisch. Der Regenabfluss ist doch nicht so dramatisch. Da gibt es doch Versazstücke, Winkel, so dass man das Wasser schon dahin bekommt wo es entspannt aufgefangen wird. UNd wenn die Tiefgarage erst kommt, dann geht das Rohr eh senkrecht in den Boden und auf einem Stellplatz steht ein Auffangbehälter aus dem, mittels eines kleinen Schöpfwerks, die Fontäne im Garten betrieben wird. Nein, ich nehme keine Drogen und bin auch nicht betrunken. Mankann mal seinen Visionen freien Lauf lassen. Ok. Tschau und Liebe Grüße Harald Man, Man, Man,
Ihr zwei “Strategen” macht es aber auch spannend bis zum Schluß, oder dem letzten Nagel.
Sehe ich das richtig? Wir kriegen noch ein Foto auf dem Gunnar mit SEINEM LIEBLINGSWERKZEUG ein neues Loch in die Mauer hämmert? COOL
Die Konstruktion des Pelletslagers war mir dis dato völlig unbekannt klingt aber total logisch.
Der Regenabfluss ist doch nicht so dramatisch. Da gibt es doch Versazstücke, Winkel, so dass man das Wasser schon dahin bekommt wo es entspannt aufgefangen wird. UNd wenn die Tiefgarage erst kommt, dann geht das Rohr eh senkrecht in den Boden und auf einem Stellplatz steht ein Auffangbehälter aus dem, mittels eines kleinen Schöpfwerks, die Fontäne im Garten betrieben wird. Nein, ich nehme keine Drogen und bin auch nicht betrunken. Mankann mal seinen Visionen freien Lauf lassen. Ok.
Tschau und Liebe Grüße
Harald

]]>
Comment on Damit der Partyraum keine Werkstatt wird…. by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=725&cpage=1#comment-240 Daniel Wed, 15 Dec 2010 08:49:02 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=725#comment-240 Glückwunsch für die erste Tapete, die du an die Wand gebracht hast anstatt sie dort unverhofft mehrlagig vorzufinden und entfernen zu müssen! Glückwunsch für die erste Tapete, die du an die Wand gebracht hast anstatt sie dort unverhofft mehrlagig vorzufinden und entfernen zu müssen!

]]>
Comment on Winterwonderland by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=719&cpage=1#comment-238 Harald Fri, 10 Dec 2010 06:29:00 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=719#comment-238 Hallo Ihr Schneemänner- und Frauen, nun geht es ja endlich voran und ein Ende ist abzusehen. Es ist ja enorm, was da untergefüttert wird. Da wird die Deckenhöhe im Besucherbereich unten ganz schön reduziert aber auch das Volumen welches dann zu heizen ist.OK,wenn die Türen drinne sind,kann man ja die Temperatur differenzieren. Hatten die beiden Katzen schon Ausgang? Hat es gestern mit der Gleichschließanlage geklappt? tschau Harald Hallo Ihr Schneemänner- und Frauen,

nun geht es ja endlich voran und ein Ende ist abzusehen. Es ist ja enorm, was da untergefüttert wird. Da wird die Deckenhöhe im Besucherbereich unten ganz schön reduziert aber auch das Volumen welches dann zu heizen ist.OK,wenn die Türen drinne sind,kann man ja die Temperatur differenzieren.
Hatten die beiden Katzen schon Ausgang?

Hat es gestern mit der Gleichschließanlage geklappt?

tschau Harald

]]>
Comment on Umzug! by Christian http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=681&cpage=1#comment-236 Christian Thu, 25 Nov 2010 11:13:31 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=681#comment-236 Glückwunsch und alles Gute im neuen Heim!!! Ich muss ja schon sagen, ihr habt ein Sch... timing! Diese Woche hätte ich z.B. zwischendurch bestimmt mal Zeit gehabt, ein paar Paxe oder ähnliche Stücke aus dem schwedischen Einrichtungshaus zusammenzubauen. Vorher war leider garnix mit helfen, aber dafür ist bei uns die Elektrik drin und die Verputzer sind am arbeiten. Wir kommen demnächst mal gucken, also bis dahin bitte alles schön aufräumen! Viel Spaß noch beim Kisten auspacken! Die 4 Eschers Glückwunsch und alles Gute im neuen Heim!!!

Ich muss ja schon sagen, ihr habt ein Sch… timing! Diese Woche hätte ich z.B. zwischendurch bestimmt mal Zeit gehabt, ein paar Paxe oder ähnliche Stücke aus dem schwedischen Einrichtungshaus zusammenzubauen. Vorher war leider garnix mit helfen, aber dafür ist bei uns die Elektrik drin und die Verputzer sind am arbeiten.
Wir kommen demnächst mal gucken, also bis dahin bitte alles schön aufräumen!

Viel Spaß noch beim Kisten auspacken!
Die 4 Eschers

]]>
Comment on Umzug! by agi http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=681&cpage=1#comment-234 agi Wed, 24 Nov 2010 20:03:32 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=681#comment-234 Hey, das sieht ja toll aus. Freu mich für Euch. Genießt das neue Heim!!! Lg Agi Hey, das sieht ja toll aus. Freu mich für Euch. Genießt das neue Heim!!!
Lg Agi

]]>
Comment on Umzug! by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=681&cpage=1#comment-233 Anna Wed, 24 Nov 2010 09:40:28 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=681#comment-233 Harald: Je müder, desto kreativer. Dann ist es mir nämlich egal, ob die Leute meine Sprache mögen oder nicht. Zum Thema Nachhauseweg: Die letzten Wochen war es eher so, dass wir automatisch nach Schweich abgebogen sind, wenn wir (ausnahmsweise mal) nach Hause wollten. Der umgekehrte Fall kam noch nicht vor ;-) Harald: Je müder, desto kreativer. Dann ist es mir nämlich egal, ob die Leute meine Sprache mögen oder nicht.

Zum Thema Nachhauseweg: Die letzten Wochen war es eher so, dass wir automatisch nach Schweich abgebogen sind, wenn wir (ausnahmsweise mal) nach Hause wollten. Der umgekehrte Fall kam noch nicht vor ;-)

]]>
Comment on Umzug! by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=681&cpage=1#comment-232 Harald Wed, 24 Nov 2010 08:57:52 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=681#comment-232 Herzlichen Glückwunsch an Euch zum neuen Heim. ( natürlich auch an die Katzen). Das sieht bis jetzt ja alles Gut aus. Wenn man sich die dazu noch Deine literarische Entwicklung anschaut? Boa. Die Wortschöpfungen mit denen Du Zustände beschreibst. zB.: "da gibts ein Problem mit der Physik der Anordnung" oder "Die Leinwand wurde am Ende eines schöpferisch-kreativen Lösungsfindungsprozesses". Man könnte in diesem Blog einfach mal ne Wahl starten unter den Lesern. Ein mal "Das Wort" des Blogs und zum anderen "Das Unwort" des Blogs. :-) Für das Unwort hätte ich schon einen Vorschlag " P....arbeit" Der Gewinner bekommt die treue Senseo. Ok, holt erst mal ein bischen Luft, alles andere findet sich. Eine Frage hätt ich schon noch. Wer von euch beiden ist auf dem Nachhauseweg in Gedanken nach Fastrau abgebogen? NAAAA mal ehrlich. Tschau Harald Herzlichen Glückwunsch an Euch zum neuen Heim. ( natürlich auch an die Katzen).
Das sieht bis jetzt ja alles Gut aus.
Wenn man sich die dazu noch Deine literarische Entwicklung anschaut? Boa. Die Wortschöpfungen mit denen Du Zustände beschreibst. zB.:
“da gibts ein Problem mit der Physik der Anordnung” oder “Die Leinwand wurde am Ende eines schöpferisch-kreativen Lösungsfindungsprozesses”.
Man könnte in diesem Blog einfach mal ne Wahl starten unter den Lesern. Ein mal “Das Wort” des Blogs und zum anderen “Das Unwort” des Blogs. :-)

Für das Unwort hätte ich schon einen Vorschlag ” P….arbeit” Der Gewinner bekommt die treue Senseo.

Ok, holt erst mal ein bischen Luft, alles andere findet sich.
Eine Frage hätt ich schon noch. Wer von euch beiden ist auf dem Nachhauseweg in Gedanken nach Fastrau abgebogen? NAAAA mal ehrlich.

Tschau Harald

]]>
Comment on Die Senseo hat ihre Schuldigkeit getan, die Senseo kann gehn. by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=676&cpage=1#comment-230 Daniel Fri, 19 Nov 2010 10:00:47 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=676#comment-230 Auf Wiedersehen Senseo! Du warst in vielen staubigen Wochen die erste und letzte Baustellen-Anlaufstelle. Zu meiner Entlastung: Anna hat bei fast allem mitgeholfen. Oder wahlweise im Weg rumgestanden ;) @Harald: Daniel liest mit und freut sich auf deinen Anruf ;) Auf Wiedersehen Senseo! Du warst in vielen staubigen Wochen die erste und letzte Baustellen-Anlaufstelle.

Zu meiner Entlastung: Anna hat bei fast allem mitgeholfen. Oder wahlweise im Weg rumgestanden ;)

@Harald: Daniel liest mit und freut sich auf deinen Anruf ;)

]]>
Comment on Die Senseo hat ihre Schuldigkeit getan, die Senseo kann gehn. by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=676&cpage=1#comment-229 Harald Fri, 19 Nov 2010 09:03:15 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=676#comment-229 Ein "Tschau Senseo" auch von mir. Sie war bei mir DIE ERSTE..... FürsParkett gibt es solch grünes granulat. Einfach ausstreuen, ein bischen mit dem Besen hin her und die "Hütte" glänzt. Frag mich nicht wie das Zeug heißt. Es bindet auf alle Fälle den Staub und "Bohnert" bzw pflegt das Parkett. In Bezug auf Eure nächste wasserechnung wäre das eine Alternative. Fürs Wochenende wünsche ich Euch beiden eine Fußballmannschaft ausgeruhter, gestählter Helfer, Sonnenschein und viel Spass nachher beim Suchen unter dem Motto " Schatz in welchem Karton sind meine.....?" :-) Sag dem Daniel bitte, dass ich mich nächste Woche melde. Danke Ein “Tschau Senseo” auch von mir. Sie war bei mir DIE ERSTE…..
FürsParkett gibt es solch grünes granulat. Einfach ausstreuen, ein bischen mit dem Besen hin her und die “Hütte” glänzt. Frag mich nicht wie das Zeug heißt. Es bindet auf alle Fälle den Staub und “Bohnert” bzw pflegt das Parkett. In Bezug auf Eure nächste wasserechnung wäre das eine Alternative.
Fürs Wochenende wünsche ich Euch beiden eine Fußballmannschaft ausgeruhter, gestählter Helfer, Sonnenschein und viel Spass nachher beim Suchen unter dem Motto ” Schatz in welchem Karton sind meine…..?” :-)
Sag dem Daniel bitte, dass ich mich nächste Woche melde. Danke

]]>
Comment on Die Senseo hat ihre Schuldigkeit getan, die Senseo kann gehn. by Christian http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=676&cpage=1#comment-228 Christian Fri, 19 Nov 2010 05:33:09 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=676#comment-228 Die Senseo steht euch viiieeeeel besser! Die Senseo steht euch viiieeeeel besser!

]]>
Comment on Tschüss Baustelle! by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=671&cpage=1#comment-223 Barbara Wed, 17 Nov 2010 04:02:06 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=671#comment-223 Hallo Anna, was nur noch 4 mal schlafen dann seid ihr im neuen Heim. Glückwunsch. ich beneide euch. hier herrscht noch Lärm und Dreck, der Fliesenleger nervt. wünsche euch viel Erfolg lieben Gruß Barbara Hallo Anna, was nur noch 4 mal schlafen dann seid ihr im neuen Heim. Glückwunsch. ich beneide euch. hier herrscht noch Lärm und Dreck, der Fliesenleger nervt. wünsche euch viel Erfolg lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Bastelstunde! by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-222 Harald Tue, 16 Nov 2010 10:15:27 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-222 Kamin+Granulat wie Katzenstreu? Oha, da werden Erinnerungen wach. Ich glaube. nach der dritten Wäsche waren die letzten Körner aus den Taschen meiner Latzhose. Kinder wie die Zeit vergeht. Mir ist, als hätte ich erst gestern mit Uwe zusammen im Granulat geduscht. Und nu spricht man schon von Umzug mit einem fixen Termin. Hut ab. Auch wenn danach noch tausend "Kleinigkeiten" zu machen sind, oben habt Ihr dann euer Refugium, in dem man dann, nach erfolgtem Tropical Rain, zu neudeutsch chillen kann. Hopp Fastrau ( die Schweizer Fraktion möge mir verzeihen) Kamin+Granulat wie Katzenstreu? Oha, da werden Erinnerungen wach. Ich glaube. nach der dritten Wäsche waren die letzten Körner aus den Taschen meiner Latzhose.
Kinder wie die Zeit vergeht. Mir ist, als hätte ich erst gestern mit Uwe zusammen im Granulat geduscht. Und nu spricht man schon von Umzug mit einem fixen Termin. Hut ab.
Auch wenn danach noch tausend “Kleinigkeiten” zu machen sind, oben habt Ihr dann euer Refugium, in dem man dann, nach erfolgtem Tropical Rain,
zu neudeutsch chillen kann.
Hopp Fastrau ( die Schweizer Fraktion möge mir verzeihen)

]]>
Comment on Bastelstunde! by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-221 Anna Mon, 15 Nov 2010 21:47:35 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-221 Hallo Barbara. Umzug ist Samstag. Sieht nur leider weder im alten noch im neuen Haus so aus ;-) Aber wird... LG Hallo Barbara.
Umzug ist Samstag. Sieht nur leider weder im alten noch im neuen Haus so aus ;-) Aber wird…
LG

]]>
Comment on Bastelstunde! by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668&cpage=1#comment-219 Barbara Mon, 15 Nov 2010 19:48:14 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=668#comment-219 es sieht ja schon toll aus und so weit, wann zieht ihr ein?? kann ja nicht mehr lange dauern. Das wird ein ganz schickes Haus. viel Spaß und Erfolg für den Endspurt lieben Gruß Barbara es sieht ja schon toll aus und so weit, wann zieht ihr ein?? kann ja nicht mehr lange dauern. Das wird ein ganz schickes Haus. viel Spaß und Erfolg für den Endspurt lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Der Countdown läuft… by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662&cpage=1#comment-217 Harald Thu, 11 Nov 2010 16:05:35 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662#comment-217 Aha, dachte ich es mir doch. Garage abreißen?????? Also doch, wie im März mal kurz angedeutet eine Tiefgarage muß her.:-) Dann bleibt der Blog ja spannend. Den Gunnar gibt es in Zukunft nicht mehr mit dem Bohrhammer sondern auf einem Bagger, cool :-) Tschau und Helau (ist doch heut soweit) Aha, dachte ich es mir doch. Garage abreißen?????? Also doch, wie im März mal kurz angedeutet eine Tiefgarage muß her.:-)
Dann bleibt der Blog ja spannend. Den Gunnar gibt es in Zukunft nicht mehr mit dem Bohrhammer sondern auf einem Bagger, cool :-)

Tschau und Helau (ist doch heut soweit)

]]>
Comment on Der Countdown läuft… by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662&cpage=1#comment-216 Anna Thu, 11 Nov 2010 07:49:43 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662#comment-216 @Barbara: Freut mich, dass es it euren Fliesen dann doch noch voran geht :-) Und ja, Schachbrettmuster ist super. Bin ich neuerdings ganz begeistert von. @Harald: Der Pelletschuppen ist noch im Rohbau, da komt demnächst der "Dachstuhl" drauf und dann muss noch eingedeckt werden. Danach kommt der Heizungsbauer und stellt das Lager auf. Und ich denke dann gibts noch einen Termin mit Abnahme und Einweisung, wo auch die Architektin anwesend ist. Und ab da beginnt die Gewährleistung. Die gilt glaub ich ab Rechnungsdatum. @Isa: Ja, was passiert mit dem Blog? Keine Ahnung. Also erstmal gehts ja noch ein bisschen weiter. Gästezimmer müssen noch fertig werden und dann wirds auch Raumweise Einträge mit Vorher-Nachher-Bildern geben. Ob ich es dann noch weiterführe (wie Harald schon sagte, man wird nie fertig) weiß ich nicht. Ich mein, wie spannend ist es, wenn man mal einen Raum neu streicht oder die Heizung gewartet wird? Aber ich denke bis nächstes Jahr gehts noch weiter. Immerhin steht noch der Garten an (Müll entsorgen, Baumfällen, Terasse anlegen, evtl. Garage abreißen...) @Barbara: Freut mich, dass es it euren Fliesen dann doch noch voran geht :-) Und ja, Schachbrettmuster ist super. Bin ich neuerdings ganz begeistert von.

@Harald: Der Pelletschuppen ist noch im Rohbau, da komt demnächst der “Dachstuhl” drauf und dann muss noch eingedeckt werden. Danach kommt der Heizungsbauer und stellt das Lager auf. Und ich denke dann gibts noch einen Termin mit Abnahme und Einweisung, wo auch die Architektin anwesend ist. Und ab da beginnt die Gewährleistung. Die gilt glaub ich ab Rechnungsdatum.

@Isa: Ja, was passiert mit dem Blog? Keine Ahnung. Also erstmal gehts ja noch ein bisschen weiter. Gästezimmer müssen noch fertig werden und dann wirds auch Raumweise Einträge mit Vorher-Nachher-Bildern geben. Ob ich es dann noch weiterführe (wie Harald schon sagte, man wird nie fertig) weiß ich nicht. Ich mein, wie spannend ist es, wenn man mal einen Raum neu streicht oder die Heizung gewartet wird? Aber ich denke bis nächstes Jahr gehts noch weiter. Immerhin steht noch der Garten an (Müll entsorgen, Baumfällen, Terasse anlegen, evtl. Garage abreißen…)

]]>
Comment on Der Countdown läuft… by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662&cpage=1#comment-214 Harald Wed, 10 Nov 2010 21:02:15 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662#comment-214 also der Tag X ist Fix. Isabelle hat recht, was kommt danach, ohne ein Big Brother draus zu machen. Meine Hoffnung, dass es mit diesem Blog weitergeht, beruht auf der mehr oder weniger gehaltvollen Aussage "Man wird nie Fertig mit dem Bauen." Vielleicht nicht mit der Intensität wie jetzt. Ok, nach dem Einzug kommen dann die unpopulären Sachen wie Hausratund Gebäudeversicherung, Gebührenbescheide Um, Ab und Anmeldungen bei den Ämtern etc. Wie lange soll die Heizung denn auf Handbeschickung laufen und gibt es keine offizielle Abnahme der einzelnen Gewerke zwecks Gewährleistung nach VoB? Nach meinen Erfahrungen müsste dafür die Architektin zuständig sein. LG Harald also der Tag X ist Fix.
Isabelle hat recht, was kommt danach, ohne ein Big Brother draus zu machen.
Meine Hoffnung, dass es mit diesem Blog weitergeht, beruht auf der mehr oder weniger gehaltvollen Aussage “Man wird nie Fertig mit dem Bauen.” Vielleicht nicht mit der Intensität wie jetzt.
Ok, nach dem Einzug kommen dann die unpopulären Sachen wie Hausratund Gebäudeversicherung, Gebührenbescheide Um, Ab und Anmeldungen bei den Ämtern etc.
Wie lange soll die Heizung denn auf Handbeschickung laufen und gibt es keine offizielle Abnahme der einzelnen Gewerke zwecks Gewährleistung nach VoB? Nach meinen Erfahrungen müsste dafür die Architektin zuständig sein.

LG Harald

]]>
Comment on Der Countdown läuft… by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662&cpage=1#comment-213 Barbara Wed, 10 Nov 2010 19:11:51 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662#comment-213 Hallo boah ist echt super, Fliesen sind echt klasse. Unser Flur sieht bei uns auch so aus, Schachbrett mit dunkel und helllgrauen Fliesen. Zur Zeit wird auch bei uns komplett gefliest. Dann geht es voran. ganz liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen lieben Gruß Barbara Hallo boah ist echt super, Fliesen sind echt klasse. Unser Flur sieht bei uns auch so aus, Schachbrett mit dunkel und helllgrauen Fliesen. Zur Zeit wird auch bei uns komplett gefliest. Dann geht es voran. ganz liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Der Countdown läuft… by Isabelle http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662&cpage=1#comment-212 Isabelle Wed, 10 Nov 2010 18:12:39 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=662#comment-212 Och, wie gehts dann mit diesem super Blog weiter?? :-/ Och, wie gehts dann mit diesem super Blog weiter?? :-/

]]>
Comment on Gefunden: Meister der geraden Linien by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=649&cpage=1#comment-211 Barbara Sun, 07 Nov 2010 20:25:42 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=649#comment-211 Hallo ihr Zwei, na es geht ja toll voran. Sieht echt klasse aus. Ich hoffe bei uns auch bald. Echt schicke Fliesen. ganz lieben Gruß Barbara Hallo ihr Zwei, na es geht ja toll voran. Sieht echt klasse aus. Ich hoffe bei uns auch bald. Echt schicke Fliesen. ganz lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on Milchkaffee und Schokolade by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643&cpage=1#comment-208 Anna Thu, 04 Nov 2010 10:08:38 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643#comment-208 @Harald: Ja, Handlauf ist eigentlich noch geplant, müssen aber schauen, ob und wie sich das realisieren lässt. Ist erstmal hinten angestellt. Treppenschutzgitter besorgen wir, wenn es benötigt wird. Kann noch dauern ;-) Und Handlauf extra für die kleinen... Naja, wir sind ja kein Kindergarten.... Aber auch das wird in ferner Zukunft nochmal betrachtet. Also mal langsam, "die Steppkes" in der Mehrzahl wirds wohl eh nicht geben ;-) @Isabelle: Mist. :-DDD @Harald: Ja, Handlauf ist eigentlich noch geplant, müssen aber schauen, ob und wie sich das realisieren lässt. Ist erstmal hinten angestellt. Treppenschutzgitter besorgen wir, wenn es benötigt wird. Kann noch dauern ;-) Und Handlauf extra für die kleinen… Naja, wir sind ja kein Kindergarten…. Aber auch das wird in ferner Zukunft nochmal betrachtet. Also mal langsam, “die Steppkes” in der Mehrzahl wirds wohl eh nicht geben ;-)

@Isabelle: Mist. :-D DD

]]>
Comment on Milchkaffee und Schokolade by Isabelle http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643&cpage=1#comment-207 Isabelle Thu, 04 Nov 2010 07:39:22 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643#comment-207 Kleiner Kommentar am Rande.. Die Abschreckung der Gäste erbrachte bei mir nicht die erwünschte Wirkung :-) Kleiner Kommentar am Rande..

Die Abschreckung der Gäste erbrachte bei mir nicht die erwünschte Wirkung :-)

]]>
Comment on Milchkaffee und Schokolade by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643&cpage=1#comment-206 Harald Thu, 04 Nov 2010 06:26:14 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=643#comment-206 Moin, der Fortschritt nimmt seinen Lauf. Früher als Bub hat Gunnar die Kohlen in den Keller geschippt heute läuft er mit einem kleinen Säckl und schwups ist das ganze ( naja fast) Haus warm. Zum Treppengeländer eine Frage. Habt Ihr zweibeiden noch irgendwie einen sogenannten Handlauf(oder auch Griffleiste genannt) vorgesehen? Ich denk mir so wie das jetzt ist, fehlt da noch was. Ein Vorschlag für die Zukunft. Wenn die Steppkes aus dem Krabbelalter raus sind und Ihre Welt auf den eigenen Füsschen entdecken, müste man über eine kleine Pforte oben nachdenken. So schnell wie Kiddies unterwegs sind, passiert da mal schnell etwas. Ich hatte damals keine Pforte und hab die Treppe mit meinem neuen Dreirad "genommen". Dann war ne Pforte drinne. Ich weiß also aus eigener Erfahrung wovon ich spreche. Weiter von Vorteil wäre dann ein kleiner in Griffhöhe der Kiddies angebrachter Handlauf. Jede Mutter, die vom Einkaufen kommt ist dankbar, wenn Sie neben den Einkaufstüten-Körben nicht noch den Nachwuchs die Treppen "hochziehen" muß. Das sind nur mal so Gedanken in Richtng Zukunft. Was wären wir wir ohne Träume und Visionen. In diesem Sinne Tschau Harald Moin,
der Fortschritt nimmt seinen Lauf. Früher als Bub hat Gunnar die Kohlen in den Keller geschippt heute läuft er mit einem kleinen Säckl und schwups ist das ganze ( naja fast) Haus warm.

Zum Treppengeländer eine Frage. Habt Ihr zweibeiden noch irgendwie einen sogenannten Handlauf(oder auch Griffleiste genannt) vorgesehen? Ich denk mir so wie das jetzt ist, fehlt da noch was. Ein Vorschlag für die Zukunft. Wenn die Steppkes aus dem Krabbelalter raus sind und Ihre Welt auf den eigenen Füsschen entdecken, müste man über eine kleine Pforte oben nachdenken. So schnell wie Kiddies unterwegs sind, passiert da mal schnell etwas. Ich hatte damals keine Pforte und hab die Treppe mit meinem neuen Dreirad “genommen”. Dann war ne Pforte drinne. Ich weiß also aus eigener Erfahrung wovon ich spreche. Weiter von Vorteil wäre dann ein kleiner in Griffhöhe der Kiddies angebrachter Handlauf. Jede Mutter, die vom Einkaufen kommt ist dankbar, wenn Sie neben den Einkaufstüten-Körben nicht noch den Nachwuchs die Treppen “hochziehen” muß. Das sind nur mal so Gedanken in Richtng Zukunft. Was wären wir wir ohne Träume und Visionen. In diesem Sinne
Tschau Harald

]]>
Comment on Damit auch keiner die Treppe runterfällt. by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=640&cpage=1#comment-205 Anna Mon, 01 Nov 2010 08:05:14 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=640#comment-205 Isabelle: Oliver war tatsächlich auch immer in der Treppendiskussion mit einbezogen. Sowohl er, als auch Nora und irgendwann auch mal unser eigenes Kind, sollen sich ja nicht weh tun. Das war mit ein Grund, ein geschlossenes Geländer zu nehmen. Harald: Das Dekor ist so auf der Tapete. Das ist ja das Besondere daran. Nur leider sieht man es kaum. Nur was ist daran geoutet? Mach dir doch net son Kopf. Kein Mensch weiß, dass es solche Tapeten gibt ;-) Und mit 3D-Effekt hatten wir auch nur die eine zur Auswahl. Isabelle: Oliver war tatsächlich auch immer in der Treppendiskussion mit einbezogen. Sowohl er, als auch Nora und irgendwann auch mal unser eigenes Kind, sollen sich ja nicht weh tun. Das war mit ein Grund, ein geschlossenes Geländer zu nehmen.

Harald: Das Dekor ist so auf der Tapete. Das ist ja das Besondere daran. Nur leider sieht man es kaum. Nur was ist daran geoutet? Mach dir doch net son Kopf. Kein Mensch weiß, dass es solche Tapeten gibt ;-) Und mit 3D-Effekt hatten wir auch nur die eine zur Auswahl.

]]>
Comment on Damit auch keiner die Treppe runterfällt. by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=640&cpage=1#comment-204 Harald Mon, 01 Nov 2010 07:59:55 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=640#comment-204 Die Tapete sieht cool aus. Eine Frage zum Dekor. Hast Du bei Deiner Kamera das "Fischauge" eingeschaltet oder ist die Zentrierung, einer Ausbeulung nachempfunden, Original im Dekor drinne. Ich weiß, ich kann mich so einer Frage fürchterlich outen. Ich stelle sie aber trotzdem.:-) tschau Harald Die Tapete sieht cool aus. Eine Frage zum Dekor. Hast Du bei Deiner Kamera das “Fischauge” eingeschaltet oder ist die Zentrierung, einer Ausbeulung nachempfunden, Original im Dekor drinne. Ich weiß, ich kann mich so einer Frage fürchterlich outen. Ich stelle sie aber trotzdem.:-)

tschau Harald

]]>
Comment on Damit auch keiner die Treppe runterfällt. by Isabelle http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=640&cpage=1#comment-203 Isabelle Mon, 01 Nov 2010 07:49:00 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=640#comment-203 Da habt ihr bei der Farbe wieder mal Geschmack bewiesen, im wahrsten Sinn den Wortes ;-) Das Treppengeländer find ich super, somit kann Oliver frei herumlaufen und nicht dazwischen runterfallen :-))) Da habt ihr bei der Farbe wieder mal Geschmack bewiesen, im wahrsten Sinn den Wortes ;-)

Das Treppengeländer find ich super, somit kann Oliver frei herumlaufen und nicht dazwischen runterfallen :-) ))

]]>
Comment on Ein Boden wie ein Wasserbett by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=627&cpage=1#comment-200 Harald Sun, 24 Oct 2010 07:51:35 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=627#comment-200 Moin, das Ihr die Dielen drinne gelassen habt war eine kluge Entscheidung.Wenn nicht, hättet Ihr wahrscheinlich die komplette Unterkonstruktion asuwechseln müssen und mit ein bischen "Glück" auch die Unterseite vom Fussboden. Ich meine die Decke vom Heizungs/Partyraum. Es ist und bleibt, bei aller Modernisierungsmaßnahmen ein altes Haus. Was. wie Du richtig schreibst, auch seine Reize hat und ja das ist was Ihr wolltet. Bei Tageslicht wirkt die Küche in Ihrer Gänze noch mal so toll, obwohl die beleuchtete Variante auch Ihren Charme hat. Ich denke , dass der Gunnar bei diesem Ausbau, alle handwerklichen Kompetenzen nachgeholt hat die Ihm bis Dato noch nicht Eigen waren. :-). tschau Moin,
das Ihr die Dielen drinne gelassen habt war eine kluge Entscheidung.Wenn nicht, hättet Ihr wahrscheinlich die komplette Unterkonstruktion asuwechseln müssen und mit ein bischen “Glück” auch die Unterseite vom Fussboden. Ich meine die Decke vom Heizungs/Partyraum. Es ist und bleibt, bei aller Modernisierungsmaßnahmen ein altes Haus. Was. wie Du richtig schreibst, auch seine Reize hat und ja das ist was Ihr wolltet.
Bei Tageslicht wirkt die Küche in Ihrer Gänze noch mal so toll, obwohl die beleuchtete Variante auch Ihren Charme hat.
Ich denke , dass der Gunnar bei diesem Ausbau, alle handwerklichen Kompetenzen nachgeholt hat die Ihm bis Dato noch nicht Eigen waren. :-) .
tschau

]]>
Comment on “Na, bis wir fertig sind.” by Marion http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623&cpage=1#comment-199 Marion Fri, 22 Oct 2010 06:58:54 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623#comment-199 Hossa, die ist ja superschick. Freu mich schon wenn ihr beim "Perfekten Promidinner" mitmacht (das muss man doch mit so ner Küche, oder? :-))) Hossa, die ist ja superschick. Freu mich schon wenn ihr beim “Perfekten Promidinner” mitmacht (das muss man doch mit so ner Küche, oder? :-) ))

]]>
Comment on “Na, bis wir fertig sind.” by Heiko http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623&cpage=1#comment-197 Heiko Thu, 21 Oct 2010 15:51:53 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623#comment-197 wunderschöne Küche ... da kann man ja nur neidisch werden ;-) @Isa, ich hoffe nur, die Benutzung der Küche endet nicht so wie das mit dem Laptop?! ;-) wunderschöne Küche … da kann man ja nur neidisch werden ;-)
@Isa, ich hoffe nur, die Benutzung der Küche endet nicht so wie das mit dem Laptop?! ;-)

]]>
Comment on “Na, bis wir fertig sind.” by Anna http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623&cpage=1#comment-196 Anna Thu, 21 Oct 2010 08:16:26 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623#comment-196 @Barbara: Gerade Wände sind doch langweilig. @Harald: Barhocker gibts von Ikea (sind schon ausgesucht), gefliestes Bad dauert noch etwas. Der Fliesenleger hat in 2 Tagen unfassbare 3 Fliesen gelegt ;-) Nagut, und die Badewanne eingemauert. DSL-Geschwindigkeit ist sehr gut. Wobei es zu Fastrau ja eh keine Verschlechterung geben kann. @Isabelle: Zu nächste Woche wird das leider noch nicht klappen. Aber vielleicht beim nächsten Besuch. Obwohl.... Babyfläschen kann man schon warm machen ;-) @Barbara: Gerade Wände sind doch langweilig.

@Harald: Barhocker gibts von Ikea (sind schon ausgesucht), gefliestes Bad dauert noch etwas. Der Fliesenleger hat in 2 Tagen unfassbare 3 Fliesen gelegt ;-) Nagut, und die Badewanne eingemauert.
DSL-Geschwindigkeit ist sehr gut. Wobei es zu Fastrau ja eh keine Verschlechterung geben kann.

@Isabelle: Zu nächste Woche wird das leider noch nicht klappen. Aber vielleicht beim nächsten Besuch. Obwohl…. Babyfläschen kann man schon warm machen ;-)

]]>
Comment on “Na, bis wir fertig sind.” by Isabelle http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623&cpage=1#comment-195 Isabelle Thu, 21 Oct 2010 08:12:36 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623#comment-195 Wow, sieht richtig edel aus! Freue mich sie bald benutzen zu dürfen ;-) Wow, sieht richtig edel aus! Freue mich sie bald benutzen zu dürfen ;-)

]]>
Comment on “Na, bis wir fertig sind.” by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623&cpage=1#comment-194 Harald Thu, 21 Oct 2010 07:28:52 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623#comment-194 Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten (fast kompletten) Raum. Mit der grünen Wand sieht das absolut geil aus. Hammer!!! Nappohäuser gibt es, aber keine Nappoküchen. Die Details werden auch gerichtet, ich kenne keinen Küchenkunden wo die Monteure nur einmal waren. Das hält sich bei euch doch sehr in Grenzen. Barhocker für den Tresen waren nicht im Angebot? Nu bin ich schon auf die Bilder von gefliesten Bädern gespannt, und wenn dann erst das Internet hinhaut und der LCD bunte Bilder zeigt.....:-). Habt ihr dort dann wenigstens vernünftig DSL Speed? tschau Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten (fast kompletten) Raum. Mit der grünen Wand sieht das absolut geil aus. Hammer!!!
Nappohäuser gibt es, aber keine Nappoküchen. Die Details werden auch gerichtet, ich kenne keinen Küchenkunden wo die Monteure nur einmal waren. Das hält sich bei euch doch sehr in Grenzen. Barhocker für den Tresen waren nicht im Angebot?

Nu bin ich schon auf die Bilder von gefliesten Bädern gespannt, und wenn dann erst das Internet hinhaut und der LCD bunte Bilder zeigt…..:-). Habt ihr dort dann wenigstens vernünftig DSL Speed?

tschau

]]>
Comment on “Na, bis wir fertig sind.” by Barbara http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623&cpage=1#comment-193 Barbara Thu, 21 Oct 2010 07:27:19 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623#comment-193 oh die ist ja echt klasse, wunderschön. ich wäre froh wenn wir soweit wären. bei uns ist auch alles krumm und schief und wir werden noch viel damit zu kämpfen haben . lieben Gruß Barbara oh die ist ja echt klasse, wunderschön. ich wäre froh wenn wir soweit wären. bei uns ist auch alles krumm und schief und wir werden noch viel damit zu kämpfen haben . lieben Gruß Barbara

]]>
Comment on “Na, bis wir fertig sind.” by Daniel http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623&cpage=1#comment-192 Daniel Thu, 21 Oct 2010 06:48:45 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=623#comment-192 Ich gratuliere euch zu den ersten Möbeln in eurer neuen Wohnung! Ich gratuliere euch zu den ersten Möbeln in eurer neuen Wohnung!

]]>
Comment on Es wird….. by Bruno http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=619&cpage=1#comment-190 Bruno Mon, 18 Oct 2010 21:14:48 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=619#comment-190 Cool! Klasse! Der Hammer! Geil! Meine Verehrung, den Burgeigentümern!!! Cool! Klasse! Der Hammer! Geil! Meine Verehrung, den Burgeigentümern!!!

]]>
Comment on Es wird….. by Harald http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=619&cpage=1#comment-189 Harald Mon, 18 Oct 2010 20:25:26 +0000 http://www.odyssee-im-wohnraum.de/?p=619#comment-189 Juhuuu, und wir freuen uns von ganzen Herzen mit euch und die Miezekatze erst :-). Nun kann ich langsam das Schippchen, das Eimerchen und die Sandförmchen wieder rausholen für die "Sandburg" zum spielen. Nur das Spielhöschen passt nicht mehr ( glaub ich) Macht ne gute Flasche Roten auf, das ist ein guter Anlass. Wir hauen uns in die Falle, morgen um 5:00 Uhr klingelt der Wecker. Ich wollte auf keinen Fall die entrüstete "Sandburg verpassen. LG Juhuuu,
und wir freuen uns von ganzen Herzen mit euch und die Miezekatze erst :-) .

Nun kann ich langsam das Schippchen, das Eimerchen und die Sandförmchen wieder rausholen für die “Sandburg” zum spielen.
Nur das Spielhöschen passt nicht mehr ( glaub ich)

Macht ne gute Flasche Roten auf, das ist ein guter Anlass.
Wir hauen uns in die Falle, morgen um 5:00 Uhr klingelt der Wecker. Ich wollte auf keinen Fall die entrüstete “Sandburg verpassen.
LG

]]>