Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Boden, Boden, Boden

Montag haben wir den ersten Laminat verlegt. Zwei Räume im Obergeschoss sind soweit fertig und sogar ohne größere Probleme. Der Laminatschneider war mit unserem 8mm dicken Laminat zwar etwas überfordert, aber es ging trotzdem. Wir hatten außerdem fleißigen Besuch auf der Baustelle.

Oliver, der uns fleißig zeigte, was er von unserer Baustelle hält…



… und Nora, die fleißig schlief und sich vom Baustellentreiben so gar nicht beeindrucken ließ.



Die zugehörige Mami Isabelle hat aber fleißig mitgeholfen. Danke nochmal. So sah es am Ende aus:




Gestern ging es mit dem nächsten Boden weiter. Die Estrichleger dämmten den Erdgeschossboden und brachten den Estrich rein.



Macht einen sehr guten Eindruck, die Türen gehen noch auf, ist in der Waage, ist so hoch wie er sein soll… eigentlich super. Doof nur, dass sie einen Raum vergessen haben. :roll:
Aber wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn mal irgendwas so klappt, wie es sein soll. Dennoch sind wir froh, dass es auch im Erdgeschoss ein Stück weiter gegangen ist. Die nächsten drei Wochen geben wir nochmal Gas. In drei Wochen kommt nämlich die Küche und bis dahin muss einiges fertig sein. Irgendwie kann ich mir das noch immer nicht so wirklich vorstellen.

Achja, unsere Fassade ist noch immer nicht hübsch. :-( Wegen der vielen Nachfragen: Der Putz wird nochmal gestrichen. Ist aber schon eingefärbt, damit man spätere Beschädigungen, abgeplatzte Farbe etc nicht direkt sieht. Und da sollte der Putz natürlich im Idealfall die gleiche Farbe haben wie die Farbe drüber. Aber sollte der Putz uns tatsächlich nicht gefallen, dann gibts eben eine abweichende Farbe drüber. Aber er sieht noch immer anders aus als das Muster, wird sich also beim Trocknen noch farblich sehr verändern.
Wird schon.

Share

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>