Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Erleuchtung unterm Dach

Seit dem letzten Post ging es wieder voran. Sogar Samstag wurde gearbeitet! Macht auch nicht jedes Unternehmen…. Mir solls recht sein.

Die Verputzer haben weiter fleißig die Wärmedämmung verklebt. Der Seiteneingangsbereich ist schon fertig. Leider kann man das auf den Bildern schlecht zeigen, da es keine Chance gibt, dort gute Fotos zu machen. Der beschränkte Platz und das Gerüst machen das einfach unmöglich. Außerdem haben sie beim Innenhof angefangen.



Die Außenleitungen (für Außenbeleuchtung, Klingel etc) haben sie auch ordentlich durch die Dämmung durchgeführt. Nur an einer Stelle ist da wohl was schiefgelaufen. Aber da es bei den Heizungsbauern so gut geklappt hat, versuchen wir es jetzt auch bei den Verputzern mit dezenten Hinweisen:



Beim Innenputz wurde auch begonnen. Die Küche ist zum größten Teil fertig:



Jetzt kann ENDLICH das Aufmaß für die Küche gemacht werden und wir können die Küche bestellen. Bei einer Lieferzeit von 8 Wochen wird es da auch Zeit. Dafür hab ich auch gestern morgen (Samstag!) um 7 Uhr auf der Baustelle gestanden und noch restliche Leitungen verlegt und verklemmt. Die Verputzer wollten um 8 anfangen, damit hatten wir nicht gerechnet ;-) Die Dachdecker kamen Samstag auch. Wir vermuteten schon, dass sie seit einer Woche auf dem stockdusteren Dachboden herumirren und den Ausgang suchen…. Aber dem war wohl nicht so und nun haben wir haben endlich wieder Tageslicht auf dem Dachboden. Ein Fenster wurde gesetzt und ein bisschen Dach ist auch schon eingedeckt:



Nach dem wir uns aus dem Fenster nach draußen gequetscht hatten (na gut, Quetschen musste nur ich, bei Gunnar sah das eleganter aus ;-) ), genossen wir gestern Abend bei traumhaftem Wetter den Ausblick vom Flachdach. Neben dem Kamin gabs da einen wunderbaren Blick in den Garten…. Na gut, außer Kirschbaum ist da nichts zu sehen. Dafür aber eine Menge Heißluftballons. Auf dem nahe gelegenen Flugplatz war ein Ballon-Festival:



Ich hoffe, die nächste Woche geht es weiter so voran, wie die letzten Tage. Es bleibt spannend.

Share

2 comments to Erleuchtung unterm Dach

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>