Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Bodenloses Unverständis (Wollen Handwerker nix verdienen?)

Gestern hat Gunnar tapfer noch ein bisschen am Gebälk des Pelletsschuppen gesägt und anschließend das ganze auch noch lasiert. Und das bei eisiger Kälte…. brrrrr.



Ich habe mich auf das Innere des Hauses beschränkt. Gunnars heilige Weltkarte (aus den 60er Jahren, da ist die DDR noch drauf…..) hat einen Platz in der Küche gefunden. Das Bad hat ein Regal bekommen für die Handtücher und ich habe den Rahmen unserer Dachluke nochmal befestigt. Der kam vor ein paar Wochen unserem Fliesenleger entgegengefallen und stand seitdem ständig im Weg rum.



Heute kamen die Fensterbänke unten. Bei einer hat der Schreiner sich vermessen, die kommt erst morgen. Die anderen wurden mit Fliesenpaketen beschwert. (Wieso haben wir davon eigentlich soviele übrig?! Die waren teuer! :evil: )



Fensterbänke sind prima. Machen alles irgendwie ein wenig fertiger. Nicht so prima ist aber die Tatsache, dass die teilweise ganz schön ordentlich unterbaut werden mussten. Angeblich ist unser Haus schief. *räusper* Nein sowas.



Da werden die Verputzer sich freuen, das müssen die irgendwie beiputzen. Aber die müssen eh nochmal kommen. Unten der Sanierputz muss noch gefilzt werden, ein paar Risse sind im Putz entstanden, die müssen noch korrigiert werden und das Bad wartet noch darauf, dass die Schäden vom Fliesenleger behoben werden.
Auch nicht prima ist der Dreck, den die Schreiner produziert haben. Weil draußen arbeiten bei Eisregen eine echt fiese Sache ist, haben sie drinnen gesägt. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Bei uns im wahrsten Sinne des Wortes:



Gunnar ist gerade dabei, die Späne aufzusaugen. Das ist wichtig, denn morgen kommen… *trommelwirbel*…. Zimmerleute um den Bodenaufbau zu machen! Nachdem die eigentlich beauftragte Firma nicht nur nicht in der Lage war, einen konkreten Termin zu nennen, sondern sich jetzt auch drei Tage einfach (trotz Absprache) GAR NICHT meldeten, suchten wir, bzw. die Architektin, uns einen anderen Handwerker. Und siehe da, die anderen schickten heute ein Angebot (leider etwas teurer) und können morgen anfangen. Morgen früh um 7 Uhr. Wow. Da muss ich denen noch sagen, dass sie am Anfang ganz leise arbeiten sollen, weil doch Gunnar-Schatz immer bis 8 Uhr schläft. Hihi. ;-)

Ich hoffe sehr, die Firma ist zuverlässig und kommt auch morgen. Wenn das klappt, können wir bald loslegen und im Gästebereich nochmal Gas geben! Endlich. Der Staub von unten wird nämlich immernoch durchs ganze Haus getragen. Überall staubige Katzenfußspuren, überall Dreck von unten. Das nervt ziemlich.

Morgen soll auch der Dachdecker kommen und unseren Pelletschuppen eindecken. Und Donnerstag kommt der Fensterbauer und wechselt unsere Türschlösser. Damit wir nicht länger drei verschiedene Schlüssel haben.

Es geht also weiter stetig voran. Mal schneller, mal langsamer…

Share

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>