Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Diese Woche gibts mal wieder nur wenig zu berichten. Bezüglich Innenhof hat sich noch nichts neues ergeben, da warten wir auf den Termin fürs Pflastern. Vom Ventilator haben wir auch nichts mehr gehört. Da müssen wir diese Woche auch unbedingt nachhaken. Bis nicht die Luftdichtheit eindeutig geklärt ist, wird hier im Haus auch nichts mehr gemacht.

Aber ganz faul waren wir die Woche nicht. Gunnar hat nochmal eine Fuhre Bauschutt weggefahren und vor allem ENDLICH mal das Gestrüpp vor der Garage entfernt, also die sterblichen Reste des Kirschbaumes. Zum Glück hatte ich damals beim Transport der Baumüberreste vor die Garage alle Äste schonmal auf eine Länge von ca. 60cm gekürzt, so war es für Gunnar etwas weniger Arbeit. Und so sieht es jetzt vor der Garage aus:



Zur Erinnerung, so sah es seit 2 Monaten aus:



Endlich kann man dort auch wieder parken…

Auch ich war die Woche fleißig. Na gut, überarbeitet hab ich mich am Haus nicht. Aber ich habe die zugegipsten Dübel im Innenhof überstrichen. Ganz unsichtbar geworden sind sie zwar nicht, aber man sieht sie nur, wenn man weiß, dass sie da sind. Auf den Bilder sieht man sie übrigens mehr als in Wirklichkeit (wiedermal der besondere Charme meiner Kamera…):



Noch eine gute Nachricht zum Schluss. Die Förderung für die Architektenleistung (Baubegleitung) wurde genehmigt. Macht zwar nur ein Bruchteil der Kosten für die Baubegleitung aus, aber wie heißt es so schön? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

Share

2 comments to Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

  • Hallo Anna, ist doch toll, lieber eine kleine Förderung, als garkeine. es ist wie bei uns immer in kleinen Schritten voran. Irgendwann ist es ganz fertig, schau lieber zurück was ihr bis jetzt geleistet habt, ist doch eine ganze Menge .in diesem Sinne ein schönes Pfingstrestwochenende lieben Gruß Barbara

  • Anna

    Klar, wir freuen uns natürlich auch über die kleinen Kuchenstücke ;-)

    Danke und lieben Gruß an den Norden… Dein Braten sieht übrigens fantastisch aus! :-) Hab richtig Hunger bekommen.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>