Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Winterwonderland

Gestern hats angefangen zu schneien. Aber so richtig. Hier mal ein paar Eindrücke von gestern Abend rund um Haus:



Heute morgen lag noch genausoviel Schnee:



Das führte auch dazu, dass unser Pelletschuppendach nicht eingedeckt wurde. Wir hatten ja schonmal gelernt, dass Dachdecker nur bei schönem Wetter kommen. Hm, ich hoffe, sie kommen noch vor dem Frühling… ;-)

Äußerst Positives dagegen ist aus dem Inneren des Hauses zu melden. Die anderen Zimmerer kamen gestern tatsächlich pünktlich und legten los. Gestern abend lag dann schonmal die Dämmung:



Zwei Lagen (zusammen 10cm) alukaschierte PUR-Dämmplatten mit Wärmeleitgruppe 025. Das macht man im Neubau unter die Fußbodenheizung. bei uns sorgt es dafür, dass unsere Wärme nicht durch den Boden ins Erdreich abhaut. Heute wurde die Dämmung dann mit Spanplatten bedeckt:




Auf die Spanplatten kommt dann nur noch Trittschalldämmung und Laminat. Fertig. Na gut, vorher muss unten noch die Decke tapeziert werden, verschiedene Putzarbeiten noch durchgeführt werden, eine Fensterbank fehlt noch… Ach ja, die Innentüren fehlen auch noch. Die hab ich eben bestellt. Beim Nachmessen stellte ich aber fest, dass bei dem ganzen Verputzen die Maße nochmal etwas verändert wurden. Ich habe dennoch auch Kostengründen Standardmaße bestellt. Wahrscheinlich müssen wir an manchen Stellen daher nochmal Putz abschlagen. Aber das kann uns nicht mehr schocken ;-)

So, jetzt hoffen, wir dass die fehlende Fensterbank schnell kommt, dann der ausstehende Beiputz schnell gemacht wird und dann können wir endlich unten loslegen mit tapezieren und streichen. :-)

Share

1 comment to Winterwonderland

  • Harald

    Hallo Ihr Schneemänner- und Frauen,

    nun geht es ja endlich voran und ein Ende ist abzusehen. Es ist ja enorm, was da untergefüttert wird. Da wird die Deckenhöhe im Besucherbereich unten ganz schön reduziert aber auch das Volumen welches dann zu heizen ist.OK,wenn die Türen drinne sind,kann man ja die Temperatur differenzieren.
    Hatten die beiden Katzen schon Ausgang?

    Hat es gestern mit der Gleichschließanlage geklappt?

    tschau Harald

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>