Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelernt: Beton ist schwer.

Gestern haben wir den Badezimmerboden mit Beton aufgegossen. Dazu schleppten wir (naja, eigentlich nur Gunnar) insgesamt fast einen halben Kubikmeter vorgemischten Beton in den ersten Stock. Macht stolze 1000kg. Dazu noch 70 Liter Wasser (das habe ich sogar selber geschleppt ;-) ). Ich hätte nicht gedacht, wieviel Material in so einen kleinen Quadratmeter Boden passt…

Und hier das Ergebnis:



Und weils so hübsch ist, nochmal als animiertes Bild:



Im Garten haben sich noch ein paar neue Blumen blicken lassen: Gänseblümchen, Kornblume und Rose. Falls mich meine sehr dürftigen Floristischen Kenntnisse nicht täuschen….

Und hier noch ein Bild von unserem Kirschbaum, der irgendwie immer, immer größer wird…. Dieser Kirschbaum ist übrigens unser Kandidat zum Fällen. Weil er uns die ganze Sonne im Garten wegnimmt. Und irgendwie auf beiden Seiten unseres Gartens nicht unerheblich auf die Nachbargrundstücke ragt. Er ist einfach zu groß:



Share

2 comments to Gelernt: Beton ist schwer.

  • Hallo ihr Zwei, erst mal die Kirschen reifen lassen und ernten , dann fällen.
    Ja , Beton ist sauschwer, das müssen wir auch noch lernen.
    Übrigens , wollt ihr auch bei den Schnäppchenhäuser mitmachen. Wir sind dabei, und irgendwan kommen sie zum Drehen. Werde es noch in meinem Blog bekannt machen. RTL2 sucht noch Kanidaten. lieben Gruß Barbara

  • Anna

    Hallo Barbara,

    dieses Jahr wird hier definitiv noch nichts gefällt ;-)

    Zu den Schnäppchenhäuser: Ich bin etwas kamerascheu, also nix für mich. Naja, und sooo ein Schnäppchen war unser Häuschen nicht gerade, weil die Lage dafür zu gut ist.

    Ich finde es aber echt super, dass ihr da mitmacht. Bin da schon sau gespannt drauf :-) Musst unbedingt rechtzeitig Bescheid sagen :-)

    LG Anna

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>