Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Das erste Kuchenstück!

So, wieder mal ist eine Woche rum. Nachdem erst mein Internet nicht ging (mein gutes altes Modem kann kein DSL 16.000) hat nun mein Laptop den Geist aufgegeben. Gücklicherweise sind alle Bilder bis Dezember auf einer externen Festlatte gesichert und die restlichen Fotos befanden sich noch auf meiner Kamera. Back-Up ist eben doch nicht nur was für Warmduscher ;-)

Nachdem ich dann auch über viele Umwege nochmal die Zugangsdaten zum Webspace und zum Blog gefunden habe, kann ich nun doch noch einen Blogeintrag schreiben. Was’n Glück.

Diese Woche wurde der Kellerabgang verspachtelt:



Aber die Decke ist noch immer nicht gedämmt. Irgendwie kamen andere Sachen dazwischen. Zum Beispiel habe ich beschlossen, dass ich die rot gestrichene Tapete in der Gästeküche nun doch nicht toll finde. Idee war zwar gut, Umsetzung aber allzu .. ich drücks mal vorsichtig aus… “laienhaft”. Also macht ich das, was ich am besten kann: Tapete entfernen, und diesmal freiwillig (bin ich Masochist?):



Aber es war nicht allein die schlecht geklebte und nachlässig gestrichene Tapete, es war ganz einfach eine neue Tapete, die ich sah und UNBEDINGT haben wollte:



Gunnar schüttelt darüber nur den Kopf. Aber egal, wenn die neue Tapete hängt, wird er sie mögen. Da bin ich mir sicher! Ansonsten gabs diese Woche endlich die große Kommode fürs Wohnzimmer! Mit dezenten 120kg war weder der Tansport, noch der Aufbau ein Spaziergang:




Jetzt haben wir aber nochmal eine Menge Stauraum gewonnen und endlich sind die Kisten im Wohnzimmer verschwunden:



Die Kellertür kommt am 22.Februar. Dann können wir endlich den Energieberater für den Abschlussbericht kommen lassen und anschließend den Tilgungszuschuss bei der KFW beantragen. Noch eine gute Nachricht von der Kuchenfront: Es kam der Zuwendungsbescheid von der BAFA für unsere Pelletsheizung. Es ist jetzt nur noch eine Frage von Tagen bis der Betrag auf unserem Konto ist. Von der Förderung für die Solaranlage (und dem damit verbundenen Kombinationsbonus) haben wir noch nichts gehört. Obwohl beide Anträge im gleichen Umschlag zur BAFA geschickt wurden. Sollte da aber jetzt auch noch der Zuwendungsbescheid kommen, dann muss ich mich doch entschuldigen. Dann ist die BAFA die einzige Stelle, die ihre Gelder herausrückt, ohne dass man betteln muss und sich wie einen Betrüger behandeln lassen muss. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben…. Wer weiß, was da noch kommt… Trotzdem schonmal ein Zugeständnis: Im Sommer taufte ich unsere Lüftungsanlage noch “BAFA”, weil da auch nur warme Luft raus kommt. Das nehme ich zurück. Wenn jemand verdient hat, dass ich meine Lüftungsanlage nach ihm benenne, dann die Energieoffensive Rheinland-Pfalz, kurz EOR. Unsere Lüftungsanlage heißt also jetzt EOR. Wobei unsere Lüftungsanlage wenigstens das tut, wozu sie gemacht wurde und eigentlich mehr Respekt verdient ;-)

Share

1 comment to Das erste Kuchenstück!

  • [...] Wenn man Sonntags Langeweile hat… Von Anna, am 22.07.2012 | Kommentieren Letztens war ich Sonntag abends allein zu Hause. Und da Gunnar mich mal dezent darauf hinwies, dass seit langer zeit noch eine Rolle Tapete darauf wartet, endlich an die Wand gebracht zu werden, holte mich dann doch das schlechte Gewissen ein. Recherchen ergaben, dass ich diese Tapete bereits vor 1,5 Jahren gekauft hatte, weil ich die UNBEDINGT wollte. Wer sich nicht erinnert: Zurück in die Vergangenheit [...]

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>