Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Money, Money, Money....

Diese Woche haben wir eigentlich nix gearbeitet. Das Gästezimmer hat nochmal paar Möbelstücke und bisschen Deko bekommen. Aber Bilder gibts nicht, da mein Laptop mittlerweile gänzlich das Zeitliche gesegnet hat. :-( Und bis kein neuer Rechner da ist, ist auch nix mit Bildern. Ich hoffe, dass ich es im Laufe der nächsten Woche schaffe, einen neuen Laptop zu besorgen, einzurichten und die Daten zu retten. Also heute keine Bilder. Schade für die “Nur-Bilder-Gucker” im Blog. Aber wer weiß, vielleicht lesen sie aus lauter Verwirrung auch mal den Text, wenn sie keine Bilder finden. Falls dem so ist: Hallo lieber Bilder-Gucker, schön, das du auch mal den Text liest. Leider muss ich dich enttäuschen, heute gibts keine spannenden Geschichten. ;-)

Aber zurück zum Haus:
Am Dienstag sollte die Kellertür kommen. Leider wurde der Termin jetzt um eine Woche verschoben. Ich hoffe, dann kommt die Tür auch wirklich, ich will ENDLICH die energetischen Maßnahmen abschließen, damit wir den Tilgungszuschuss beantragen können. Dann hätten wir den Kram endlich vom Tisch. Das wird noch ein ordentlicher Verwaltungsakt, da wir die ganzen Handwerker-Rechnungen einreichen müssen. Die müssen natürlich gewissen Anforderungen an Form und Inhalt genügen. Außerdem muss der Energieberater bestätigen, dass wir alle Maßnahmen durchgeführt haben. Das wird noch was….

Aber unfassbar: Die BAFA-Förderungsgelder wurden diese Woche überwiesen. Sowohl für die Pelletheizung als auch für Solar. Wobei wir für die Solarförderung keinen Zuwendungsbescheid bekommen haben… Und außerdem wurden rechnerisch nur 11m² anerkannt statt 13m². Keine Ahnung wieso. Aber wenn ich überlege, welchen Stress uns die KFW gemacht und wie unfassbar hartnäckig uns die EOR Steine in den Weg legt, dann ist das nichts! BAFA ist die einzige Stelle, die uns ohne zu murren das Geld ausgezahlt hat, das uns zusteht. Das muss im Energieförderungs-Dschungel lobend erwähnt werden, da das offensichtlich nicht selbstverständlich ist. Traurig.

Aber alles jammern bringt nichts. Wir kämpfen weiter gegen Förderungs-Windmühlen! TSCHACKA!

Share

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>