Kalender

January 2016
M T W T F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mal wieder der Boden...

Gestern wurden unsere Maßgefertigten Rollos fürs Wohnzimmer geliefert. Die Anleitung der Klemmbefestigung war ziemlich… hm…. eigenwillig. Soviel man über IKEA schimpft, die Anleitungen sind super im Vergleich dazu, was man anderweitig bekommt. Aber naja, gestern nachmittag hatte unser Wohnzimmer endlich Jalousinen:



Leider ist es davon noch nicht so wirklich ordentlicher geworden. Die Kisten und der ganze Kram zerstört jede Gemütlichkeit. Aber da müssen wir jetzt durch. Wenigstens ist es hier oben schon einigermaßen wohnlich, was man vom Erdgeschoss nicht sagen kann. Zwar wurde gestern die Gästeküche verputzt (Danke, Kai!), aber verputzt ist nicht gestrichen. Hier mal Bilder vom Erdgeschoss:



Ordentlich, aber dafür noch immer im Rohbauzustand: Das Gästezimmer:




Und damit sind wir auch schon bei einem blöden Problem. Der Boden. Mal wieder. Eben waren die Zimmerleute und die Architektin da, um den Fußbodenaufbau zu besprechen. Wir kamen auf folgenden Schichtaufbau: Schweißbahn, Ausgleichsfilz, 10cm Dämmung, Spanplatten schwimmend verlegt. Soweit so gut. Als ich dann sagte, dass das bis nächste Woche fertig sein muss, erntete ich einen schmunzelnden, mitleidigen Blick. Wird also nix. Als ich dann sagte, ok, dann halt aber bis Weihnachten, wussten die Handwerker auch nicht, ob sie das schaffen. :shock: Also bei aller Liebe, es war völlig klar, dass die Zimmerleute unmittelbar nach dem Fliesenleger kommen sollten. Der Fliesenleger ist seit zwei Wochen durch. Dass der Boden gebaut werden soll, ist doch absolut keine spontane Sache! Das hat die Architektin vertrödelt und wir haben da auch nicht gedrängelt. Waren wohl wieder zu naiv. :roll: Wir werden jetzt am Donnerstag einen Termin von den Zimmerleuten bekommen. Parallel dazu ruft die Architektin weitere Firmen an. Kann ja nicht sein, dass das bis Weihnachten nicht klappt!

Weiteres Problem ist, dass der Putz unten noch nicht ausgetrocknet ist. Also steht da jetzt Herr Ventilator und pustet die schlimmste Ecke trocken:



Zu guter Letzt hier noch ein Bild unseres Kirschbaums. Ganz in weiß….



Share

1 comment to Mal wieder der Boden…

  • Ikea liefert maßgefertigte Rollos? Das wusste ich noch gar nicht! Ich brauch nämlich dringend neue für meine zauberhaft neue Küche, nur haben die Fenster so blöde Maße. Danke für den Tipp!

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>